Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: 1. Arbeitskreis - Atemtherapeuten 22.06.18
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

in 10 Tagen findet der erste Arbeitkreis für Atemtherapeuten/Atemberater und Interessierte statt. 

Ich hatte HIER bereits nach Themen für diesen Abend gefragt und einige Vorschläge gemacht. 

Folgende Vorschläge aus euren Reihen haben wir bisher:

- Atmung bei chronischen Schmerzen
- Atmung beim Sport - Unterschiede je nach Sportart

Der 2. Arbeitskreis am 31.08.18 hat das Thema "Angststörungen und Panikattacken", deshalb habe ich das mal nicht aufgeführt.

Es fehlen noch 2 Anmeldungen für den Arbeitskreis, vielleicht möchtest du noch dabei sein......hier geht´s direkt zur Anmeldung: ANMELDUNG
 
Ich freue mich auf eure Teilnahme.
Macht es euch fein!  Heart
Eure Dozentin Sonja
(12.06.2018, 15:22)Sonja s-harwardt schrieb: [ -> ]Hallo ihr Lieben,

in 10 Tagen findet der erste Arbeitkreis für Atemtherapeuten/Atemberater und Interessierte statt. 

Ich hatte HIER bereits nach Themen für diesen Abend gefragt und einige Vorschläge gemacht. 

Folgende Vorschläge aus euren Reihen haben wir bisher:

- Atmung bei chronischen Schmerzen
- Atmung beim Sport - Unterschiede je nach Sportart

Der 2. Arbeitskreis am 31.08.18 hat das Thema "Angststörungen und Panikattacken", deshalb habe ich das mal nicht aufgeführt.

Es fehlen noch 2 Anmeldungen für den Arbeitskreis, vielleicht möchtest du noch dabei sein......hier geht´s direkt zur Anmeldung: ANMELDUNG
 
Ich freue mich auf eure Teilnahme.
Macht es euch fein!  Heart
Eure Dozentin Sonja

Liebe Sonja,

ich habe mich gleich angemeldet. Hoffentlich findet der Kurs statt.

Danke und ich freue mich :-)

Lg Petra
Liebe Sonja,

ich weiß noch nicht, ob ich live dabei sein kann, deshalb habe ich mich noch nicht angemeldet.

Trotzdem würde mich mal interessieren, wie Du Dir den Ablauf eines AKs vorstellst Huh .

Vielleicht hast Du das im Aufbaukurs ja erwähnt, aber den habe ich leider noch nicht absolviert.

Viele Grüße,

Mayte
Liebe Mayte,

Der Arbeitskreis dient der praktischen Übung von Atemübungen und Atembewegungen zu einem Thema, welches euch interessiert! 

Gerne könnt ihr auch noch Gestaltungswünsche für den Arbeitskreis nennen!  Heart

Liebe Grüße
Sonja
Hallo zusammen!

Ich würde wahnsinnig gerne teilnehmen, aber am 22.06. hat meine Mutter Geburtstag (72 Jahre )und da bin ich natürlich anderweitig beschäftigt.

Ich wünsche euch einen interessanten Abend!
LG HEIKE  Heart
Guten morgen, ihr Lieben

zuerst die gute Nachricht: Der Arbeitskreis am Freitag findet statt! Hurra  Heart Rolleyes

So, nun geht´s ans Thema......ihr könnt gerne noch euer Wunschthema nennen............


Wenn ihr unschlüssig seid, würde ich mit euch eine Praxiseinheit zum Thema: "chronische Schmerzen" besprechen und trainieren. 

Schön wäre es, wenn ihr ein Fallbeispiel mitbringt, anhand dessen wir es üben können. 

Ich freue mich auf euch am Freitag abend und wünsche euch eine schöne Woche.  Heart

Liebe Grüße
Sonja
Hallo liebe Atemtherapie-Interessierte,

alle, die sich für heute abend angemeldet haben, bitte ich sich bequem anzuziehen und einen bequemen Sitzplatz bereit zu stellen, am besten einen Hocker.....oder einen Stuhl ohne Armlehen.

Ich öffne den virtuellen Klassenraum ca. eine Stunde vor Beginn des Arbeitskreises.

Ich freue mich auf euch! Heart

Liebe Grüße
Sonja
Guten morgen, liebe Atemtherapie-Interessierte,

ich hoffe, ihr hattet ein entspanntes Wochenende - an dieser Stelle nochmal vielen Dank für eure Teilnahme am Arbeitskreis und das sehr nette Feedback im Anschluss daran.

Ich freue mich auf den nächsten Arbeitskreis und auf Block 1 der Atemtherapie im September. Smile

Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir gerne. Heart
Liebe Grüße
Sonja