Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: 21 Tage Kur Zwischenbericht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Ayurveda Interessierte, liebe Gudrun,

ich habe nun etwas mehr als die erste Woche der 21 Tage Kur aus Gudrun's Buch um und möchte einen kleinen Zwischenbericht abgeben.

Die ersten zwei Tage war ich ein bisschen überfordert ehrlich gesagt. Kitchery früh am Morgen kochen, warmen Gemüsesalat bereit halten, ich habe Öl gezogen, Zunge gereinigt, Trockenmassage, Meditieren, war damit beschäftigt mich langsam durch alle Kräuter und Gewürze zu probieren u.s.w. das Glas warmes Wasser am Morgen war wirklich das Einfachste in den ersten Tagen. Yoga Übungen funktionierten nicht so richtig auf Anhieb und was mir als Nachtmensch besonders schwer fiel war das zeitige Schlafen gehen also das: man sollte früh schlafen.....gefehlt hat mir der Kaffee Morgens und das Wasser über den ganzen Tage und höchstens mal einen Tee das fiel mir schon schwer. Nach 2 Tagen dachte ich ehrlich.....nein....das geht nicht so, dass neben einem fast Vollzeit Job und dem Kochen für die 16 jährigie, den 90 jährigen Vater und für meinen Mann der alle 2 Tage im Schichtwechsel eine andere Schicht hat...... Cool ich war wirklich so weit zu sagen Ende.

Doch ich habe durchgehalten, es ein wenig an mein Leben angepasst und heute muss ich sagen...wow ich habe mich schon lange nicht mehr so frisch, leicht, energiegeladen und gut gefühlt.

Ja ich trinke nun am späten Vormittag eine Tasse Kaffee und ich liebe jetzt mein Obst-Frühstück, die Rezepte schmecken super, man kann variieren bei den Gemüsesorten je nach Dosha und aus Yoga ist Tai Chi geworden. Meditieren kann ich nun, richtiges Atmen ist eine unglaubliche Erfahrung und der morgendliche Sinnesspaziergang im nassen kühlen Gras ist unbeschreiblich.

Ich könnte noch lange so schwärmen und bin froh und dankbar um diese Erfahrung. Ich mache weiter definitiv und freue mich darauf dies auch nach bestandener Prüfung (leider erst Ende des Jahres) in meiner Praxis anbieten zu können.

Liebe Gudrun, bitte weiter so mit den tollen Büchern, den vielen Inputs und der unendlichen Kraft die du einem schenkst zum durchhalten. Es lohnt absolut.

Heart  Grüße

Claudia