Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Meine Präsenz bei Facebook und Co
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben!

Der ein oder andere, der mit mir bei Facebook vernetzt ist, wird gelesen haben das ich heute Abend meine Facebookseiten erstmal in den Offline - Status versetze!!!

Warum mache ich das?

Es geht mir nicht grundsätzlich darum, das ich extrem Angst habe vor Abmahnungen, obwohl bei 4 Facebook-Accounts  Confused ist das Risiko natürlich höher...

Nein, ich gehe vor allem auch offline, weil ich seit Wochen mich mit dem Thema DSGVO in meiner wenigen Freizeit beschäftigen muß. Pausenlos gibt es neue Informationen, andauernd bin ich am nacharbeiten (Praxis, Homepage, alle Facebook-Accounts,..), neue Gerichtsurteile - jeder schreibt was anderes............... 

Bei vier verschiedenen Facebookseiten, voller Praxis, einen vollen Dozentenplan, meiner Forenarbeit hier, Email, PN die ich beantworten muß, meine 2. TCM - Kurs der gerade im Prüfungsmodus ist, die Betreuung meiner Kurse, meinen Praxiskursen....möchte ich nicht noch in meiner wenigen Freizeit oder wie gerade im Urlaub eine IT- und Datenschutzausbildung machen!!! Ich habe auch gar nicht die Zeit pausenlos alles nachzulesen und dann auch noch zu bearbeiten. 

Ich möchte mich wieder auf meine Praxisarbeit, meine Patienten und auf meinen Unterricht konzentrieren können. 

Zum anderen ist es bei mir auch so, wenn ich meine Patienten frage, wie sie ausgerechnet auf mich gestossen sind, dann läuft fast alles über - hören und weitersagen ab - und vieles gilt auch hier für meine Ausbildungen!

Ihr werdet hier weiter aktuell von mir versorgt, auch mit Terminen und Infos!

Wer weiterhin wissen möchte "Was ich sonst noch so mache oder schreibe!" darf gerne ab und zu meine Homepage und meinen Blog anklicken, aber ich nehme mir bei Facebook jetzt mal eine Auszeit!!!

In dem Sinne, ich denke viele werden traurig sein, aber mich auch verstehen...!  Heart

Birgit