Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Aurachirurgie
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben Heart ,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit
Aurachirurgie nach Klügl?

Ich freue mich auf Eure Impulsen und
Erfahrungen und sende Euch

Liebe Grüße Heart
Bernd
Hallo zusammen!

Ich kam heute im www mit der Thematik "Aurachirurgie" näher in Be-rührung. Mehrere Links dazu gelesen. Sehr interessant, und doch noch schwer "greifbar".
So schließe ich mich Bernds Startbeitrag an - persönliche Erfahrungen "gesucht". :-)

Wenn nix kommt, dann bleibt die weitere Recherche im großen weiten Netz.
Zitat:[...]
Auf den ersten Blick ist es vielleicht gespenstisch, wenn der Aurachirurg im Anatomieatlas beispielsweise auf die Galle drückt und der Patient daraufhin einen Druckschmerz in seiner eigenen Galle spürt. Natürlich handelt es sich dabei aber um keinen Hokuspokus. Wir sind einfach feinstoffliche Wesen, die auf energetischer Ebene empfänglich sind für Informationen und Heilimpulse.[...]

https://www.raum-und-zeit.com/gesundheit/aura/


Weiteres Beispiel aus der großen Auswahl an Beiträgen:
https://www.zeitenschrift.com/artikel/au...ster-ebene
Lieber Bernd,
lieber Fraxinus,

nein, ich habe keine Erfahrungen mit der Aura-Chirurgie gemacht. Ich setze im Krankheitsfall auf meine Selbstheilungskräfte. Sollten sie zwischendrin mal versagen, suche ich eine Fachärztin oder einen Facharzt auf.

Es gibt ein Buch und einen Film von Clemens Kuby mit dem Titel:
"Unterwegs in die nächste Dimension. Meine Reise zu Heilern und Schamanen."

Im Buch liest man u.a. von Heilern auf den Philippinen, die ohne Messer operieren, die sogenannte "psychische Operationen" durchführen. Diese Heiler halten die Menschen für geistige, energetische Wesen. Durch energetische Berührungen können sie bei ihren Patientinnen und Patienten Fehlfunktionen beheben, die bei uns durch Herausschneiden beseitigt werden.

Ich erlaube mir, einen Auszug hier zu posten:
"Wenn man schamanisches Heilen richtig analysieren will, dann muss man sich vor allem die Begleitumstände einer solchen virtuellen "OP" ansehen. Die Heiler von Baguio "operieren" ihre Patienten nicht gleich am ersten Tag. Bis zum "OP-Termin" finden intensive Gespräche statt, in denen der Patient sich alles von der Seele redet, was ihn belastet. Die "OP" ist der für ihre Sorgen alles beendende Schlussakt. Nach der "OP" fahren die Patienten in der Regel auch nicht sofort wieder nach Hause, erst müssen die Vorsätze für den geänderten Lebenswandel gefestigt werden und in klare Handlungsschritte übersetzt sein. Alles, was zu der Krankheit geführt hat, soll hochkommen, angeschaut und verstanden werden."

Könnte es sein, dass Zeit, Geduld, Empathie und echtes Interesse am Menschen Heilung bewirken kann?

Zu diesem Thema hier noch ein Link aus der Welt des Rechts:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/aura-c...06780.html

Freundliche Grüße,
Maggie
Hallo in die Runde,

die Beiträge und die Verlinkungen sind sehr interessant und lesenswert  Heart

Zitat:Könnte es sein, dass Zeit, Geduld, Empathie und echtes Interesse am Menschen Heilung bewirken kann? 

Ja, das gehört meines Erachtens alles zusammen und dazu.

Ich habe Literatur von beiden Autoren (Aurachirurgen) gelesen, von G. Klügl und M. Künlen. Die Bücher von G. Klügl sind nicht so kompliziert geschrieben. M. Künlen erklärt auch die medizinischen Hintergründe sehr genau (Lehrbücher mehrere Bände)

Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus „Quantenland: Ein Leben als Aurachirurg“ (alte Ausgabe) von G. Klügl. Jetzt gibt es Aurachirurgie: Wie sich der Körper über sein Energiefeld heilen lässt - Das Standardwerk - (überarbeitete Neuausgabe).

"Doch wie merkwürdig auch immer solche Symboliken scheinen mögen, man darf sie nicht missverstehen: Auf der Ebene der »realistischen Welt« ist klar, dass Krankheit stets das Resultat verschiedenster Faktoren ist, die zusammenkommen müssen. So treten beispielsweise Nackenprobleme verstärkt bei großgewachsenen Menschen auf und sind meist die Folge von Fehlhaltungen durch zu niedrige Sitzmöbel sowie von falscher einseitiger Belastung und vielem mehr. Auf der Ebene der karmischen Muster allerdings spielen diese weltlichen Überlegungen keine Rolle. Hier ist die chronische Nackenverspannung eine karmische Information – zum Beispiel Tod durch eine Garrotte oder durch Erhängen –, die sich in der materiellen Welt über die Lebensumstände konfiguriert und durch Krankheitsprogramme ausdrückt."

...

"Klügl kann diese Programme über karmische Bilder entschlüsseln, sie führen ihn zum Ursprung der Krankheit. Auch wenn ihm dabei Bilder von Folter oder unnatürlichen Toden den Weg weisen, müssen dies nicht die »wahren« Krankheitsursachen gewesen sein – sie sind dann nur Teil seines Arbeitskonzepts, seiner ganz persönlichen Form der »Sprache«, über das morphogenetische Feld mit dem Körper des Betreffenden zu kommunizieren. Abgesehen davon wirkt dieses Konzept häufig noch zusätzlich heilungsfördernd, weil allein die Vorstellung, die eigene Nackenverspannung durch »Entdrehen« einer symbolischen Garrotte wieder gelöst zu bekommen, innere Bilder in Gang setzen kann, die greifbar und einprägsam sind und damit den Heilprozess beschleunigen."



Das Operationsbesteck kam erst viel später hinzu, um z.B. noch punktgenauer auf der feinstofflichen Ebene operieren zu können. Außerdem hat es positiven Einfluss auf den Heilungsprozess. Es ist aber nicht unbedingt erforderlich.

Liebe Grüße, Andrea