Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Whatsapp und Datenschutz in der Praxis
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und guten Nachmittag

ich habe ein bisschen bzgl Whatsapp im Netz herumgeforsht und einen interessante Artikel gefunden, der das Dilemma und eventuelle Lösungen genauer beschreibt..
Hier geht es jetzt um Handwerksbetriebe, aber das Grundproblem ist ja ds Gleiche ;-)

https://www.deutsche-handwerks-zeitung.d...101/363865

LG Tanja
Übrigens heisst der deutsche Chat-Anbieter "Simsme" und ist von der deutschen Post.. nutzen wir auch dienstlich - der Nachteil dort ist, dass es nicht auf Windows-basierten Telefonen funktioniert..
SimsMe habe ich mir angesehen, finde die Werbung allerdings ziemlich störend.

Ich kann Euch Threema empfehlen, kostest zwar einmalig etwas, ist aber komplett verschlüsselt und sicher.

Viele Grüße, Nicole
(13.06.2018, 10:12)Nicole Kremling schrieb: [ -> ]SimsMe habe ich mir angesehen, finde die Werbung allerdings ziemlich störend.

Ich kann Euch Threema empfehlen, kostest zwar einmalig etwas, ist aber komplett verschlüsselt und sicher.

Viele Grüße, Nicole

Ok.. wir haben dort keine Werbung.. da hat die Lebenshilfe wohl etwas springen lassen dafür ;-)
Das heißt, SimsMe gibt es auch in einer kostenpflichtigen Version ohne Werbung?
(14.06.2018, 08:57)Nicole Kremling schrieb: [ -> ]Das heißt, SimsMe gibt es auch in einer kostenpflichtigen Version ohne Werbung?

Ich hab grad mal geschaut -> Es steht bei Google Play "..Simsme ist sicher, kostenlos und werbefrei..."

Ich hab fürs Diensthandy nichts eingerichtet (dürfen wir ja nicht, dafür gibt es die IT, die uns für ihre Fehler immer Anwenderfehler unterschieben kann  Tongue )
Danke Dir!