Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Anmeldung zur amtsärztliche Heilpraktikerprüfung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,
Ich habe heute nach meinem Telefonat mit dem Gessundheitsamt Köln erfahren , dass Sie den nächsten Prüfungstermine in Oktober 2020 haben. Dürfte man in diesem Fall Wiederspruch legen ,wenn ja mit welche Begründung?

LG
Auf unserer Homepage haben wir eine Vorlage dazu, falls du Einspruch einlegen möchtest:
https://www.isolde-richter.de/kostenlose...downloads/ (bei Informatives und Nützliches zur HP-Ausbildung)

hier noch der Dirketlink auf das Schreiben: https://www.isolde-richter.de/fileadmin/..._Pruef.pdf
Das ist ein Frechheit finde ich , eine Wartezeit von fast 3  Jahren. 
Ich wüsste aber gern ob sich das lohnen würde ,einen Widerspruch einzulegen? 

Hat jemand  Erfahrung damit?
(26.04.2018, 14:03)tubabeylik schrieb: [ -> ]Das ist ein Frechheit finde ich , eine Wartezeit von fast 3  Jahren. 
Ich wüsste aber gern ob sich das lohnen würde ,einen Widerspruch einzulegen? 

Hat jemand  Erfahrung damit?

Eine Wartezeit von 3 Jahre ist absolut unzumutbar!

Wir haben mit dem Schreiben (den Link hat dir ja Ute-die-Gute oben eingestellt) hier in Freiburg einen durchschlagenden Erfolg gehabt. Es gab da auch so eine Zeit, wo das Gesundheitsamt die Prüflinge auf so lange Wartezeiten vertrösten wollten. Nachdem gleich einige unterschiedliche Schüler dieses Schreiben - jeweil in etwas abgewandelter Form - vorlegt hatten, bekamen alle prompt einen Termin. Und das ist glücklicherweise bis heute so geblieben.

Also wandle die Textvorlage so um, damit sie für deinen Fall passt und schicke das Schreiben an das Gesundheitsamt. Bitte teile uns dann mit, wie die Antwort ausgefallen ist und dann können wir weiter sehen.
(26.04.2018, 15:39)Isolde Richter schrieb: [ -> ]
(26.04.2018, 14:03)tubabeylik schrieb: [ -> ]Das ist ein Frechheit finde ich , eine Wartezeit von fast 3  Jahren. 
Ich wüsste aber gern ob sich das lohnen würde ,einen Widerspruch einzulegen? 

Hat jemand  Erfahrung damit?

Eine Wartezeit von 3 Jahre ist absolut unzumutbar!

Wir haben mit dem Schreiben (den Link hat dir ja Ute-die-Gute oben eingestellt) hier in Freiburg einen durchschlagenden Erfolg gehabt. Es gab da auch so eine Zeit, wo das Gesundheitsamt die Prüflinge auf so lange Wartezeiten vertrösten wollten. Nachdem gleich einige unterschiedliche Schüler dieses Schreiben - jeweil in etwas abgewandelter Form - vorlegt hatten, bekamen alle prompt einen Termin. Und das ist glücklicherweise bis heute so geblieben.

Also wandle die Textvorlage so um, damit sie für deinen Fall passt und schicke das Schreiben an das Gesundheitsamt. Bitte teile uns dann mit, wie die Antwort ausgefallen ist und dann können wir weiter sehen.
Nachdem ich schriftlich einen Prüfungstermin bekomme,werde ich  das Schreiben setzen
GLG