Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Vorstellung Teilnehmer Lerncoach 2018
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, 

vielleicht können wir uns hier schon etwas austauschen...

* wer ist dabei
* warum macht ihr die Ausbildung?
* wir möchtet ihr zukünftig als Lerncoach arbeiten 
* was ist eure Motivation usw.

Ich bin neugierig und freue mich auf den Austausch....

GLG Andrea
Hallo und guten Morgen..da starte ich doch gleich mal.

Ich mache den Lerncoach zum einen um meinen eigenen Kindern zu helfen.
Meine Große geht in die 4. Klasse und hat "grenzwertig" LRS...beim Testen war ich noch nicht, da ihre Lehrerin meint, sie hat wohl keine...allerdings ist ihr Vater Legastheniker.
Meine kleine Tochter geht in die 1. Klasse...sie hat bis jetz keine Schwierigkeiten.
Allerdings wurde es bei der Großen auch erst in der 2. Klasse sichtbar...da wechselten wir dann in die Montessori-Schule.

Zum zweiten kenn ich einige Eltern, deren Kinder auch Probleme in der Schule haben, also ich denke, das ist heutzutage wirklich fast an der Tagesordnung...LEIDER
Da ich sehe, wie meine große Tochter darunter leidet, möchte ich bei uns in der Gegend den Betroffenen weiterhelfen...und als HPA für später in meiner Praxis ist es auch nur von Vorteil, wenn ich die Ausbildung anbieten kann  Smile

Ich freu mich schon tierisch und bin total gespannt...
Meinetwegen könnten wir morgen schon loslegen  Big Grin
Guten Morgen,
ich möchte es in erster Linie auch erst mal für meine Kinder anwenden.
Unsere Tochter hat eine Lernbehinderung und es fällt ihr manches wirklich schwer.
Was haben wir uns am Anfang des Schuleintritts gestritten, weil sie keine Lust hatte und alles andere wichtiger war.
Da ich auch schon seit langem am HP dran bin aber aus privaten Gründen kürzer treten musste, dachte ich könnte ich doch als Lerncoach arbeiten.
Mache auch gerade noch beim Qi Gong Webinar mit um dies mit einzubauen.
Habe auch schon das Webinar "Erfolgreich in der Beraterpraxis" gemacht um da Informationen zu bekommen wie ich mich Selbstständig machen kann.

LG
Renate
Danke für eure Vorstellung und den Hintergrund!!!!

Ich freue mich sehr auf euch!!!!
Guten Morgen,

ich arbeite schon als Lerncoach, fiinde aber bei euch noch so viel Spannendes, dass ich beschlossen habe eure Ausbildung zu ergänzen.
Ich mache hier auch die HP-Ausbildung, die Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, die Vitalstoffberaterin und den PB, mein Ziel ist eine Praxis für alle denkbaren Lernstörungen bzw. Schulprobleme von Hochbegabung über AD(H)S und Legastenie bis hin zu Burnout bei Jugendlichen oder körperlichen Handicaps wie Störungen der Hand-Auge-Koordination.
Ich freue mich schon auf das Seminar!
Liebe Grüße aus Freising von Maike
Hallo zusammen,

ich habe mich ebenfalls zum Seminar angemeldet. Der Grund ist mein Sohn, er ist in der 3. Klasse und hat große Rechtschreibprobleme und mit der Schrift. Die ist derzeit schlecht- bis unleserlich. In der 1. und 2. Klasse war sie nicht formgetreu.
Seit einem halben Jahr sind wir bei einer Lerntherapeutin, da ich das Problem sofort angehen wollte und nicht erst in der weiterführenden Schule.
Er geht auch nicht so gerne in die Schule, das war bereits ab der 1. Klasse so.
Als ich von dem Seminar hier gelesen hatte, dachte ich gleich, das passt aber gerade gut. Ich hoffe, dass ich hier ein paar gute "Werkzeuge" und Anregungen mitnehmen kann und dass uns das weiterbringt.
Andrea ich bitte dich, auch das Thema "Umgang mit den digitalen Medien" mit aufzunehmen, das wurde ja ganz kurz beim Infoseminar angesprochen und ist bei uns und im Umfeld ein großes Thema.
Leider kann ich an den Abenden nicht dabei sein, da habe ich meinen Sprachkurs. Ich sehe mir dann die Aufzeichnungen an.
Bin schon neugierig und freue mich!
Herzliche Grüße  Heart
Michaela
Danke euch für die Vorstellung. Heart
Ich freue mich sehr, dass die Ausbildung zum Lerncoach so gut angenommen wird. Ich denke, diese Ausbildung nimmt wirklich viel Stress aus den Familien und hilft den Kindern WIRKLICH, da es nicht nur ein einfaches Stoff pauken ist.

Und es freut mich für euch sehr, weil ich denke, es ist ein gutes und sinnvolles Arbeitsgebiet und es gibt tatsächlich eine große Nachfrage Und - last not least - man hat wirklich die Möglichkeit Geld zu verdienen, denn das ist auch ein wichtiger Gesichtspunkt. Gut finde ich auch, dass man sowohl selbstständig als Lerncoach arbeiten kann und es mit der Arbeit als PB, HPP oder HP kombinieren kann.
Danke euch allen für die Vorstellung und für die Motivation an diesem Webinar teilzunehmen.

@ Michaela: digitale Medien sind auf jeden Fall Theme.. und heute nicht mehr weg zu denken......
(23.04.2018, 04:24)Andrea schrieb: [ -> ]Danke euch allen für die Vorstellung und für die Motivation an diesem Webinar teilzunehmen.

@ Michaela: digitale Medien sind auf jeden Fall Theme.. und heute nicht mehr weg zu denken......

Hallo hier ist Bettina
Ich freue mich, dass ich nun doch schon ab 2.5. loslegen kann. Ich bin Entspannungspädagogin, Peter Hess Klangmassage Praktikerin, habe einen Kurs HP Psych gemacht und mache zur Zeit den PB hier an der Schule.Der Infoabend hat mich total begeistert.Ich arbeite selbst schon mit Kindergruppen und auch in Einzelcoachings und habe dort schon sehr gute Erfahrungen und Ergebnisse erzielt. Der Lerncoach soll hier noch Lücken schliessen. Gerade LRS und Dyskalkulie werden offenbar an unserer GRundschule sehr gerne übersehen und ich freue mich darauf auch hier noch ergänzend tätig zu sein. Außerdem möchte ich meinen Sohn der jetzt in die fünfte kommt unterstützen. Bei den eigenen Kindern ist das immer etwas schwieriger. Mit Klang komme ich sehr gut an ihn ran ,was sich auch sehr gut auf die Konzentration auswirkt aber das ein oder andere wird auch hier noch hilfreich sein.Ich hoffe auch auf einige Tips Bachblüten,Aroma u.a was ich auch als Nichttherapeut anwenden darf.
Ich freue mich auf euch alle
Liebe Grüße
Bettina
Hallo, So, sehr kurz entschlossen habe ich mich nun auch noch angemeldet. Ich habe mit mir gehadert, weil ich gerade hier auf mehreren "Hochzeiten tanze", aber mich interessiert das Thema so sehr. Und ich sehe hier einen immensen Bedarf - so viele Eltern und Kinder, die sich einen großen Lernstress aufbürden. Ich freue mich also nun sehr auf das Webinar. Bis nächste Woche,

Liebe Grüße


Antje
@ Bettina: ich glaube schon, dass die LRS und die Dyskalkulie an der Grundschule gesehen werden.. aber den Lehrern bleibt oft nicht viel Alterantive....
Und sie sind oft froh, wenn man gemeinsam an den Schwierigkeiten arbeitet.. Worin die Problematik liegt, werde ich nochmal im Webinar erklären... Das hat tlw. auch was mit dem Nachteilsausgleich zu tun.
Du bringst dann schon sehr viel mit, was du gut in deiner Arbeit einfließen lassen kannst.

@ Antje - schön, dass du dabei bist.. und JA der Bedarf ist riesig.. und es macht riesen SPaß mit den Familien zu arbeiten.. das ist wirklich eine schöne, kurzweilige Arbeit
Herzlich Willkommen an Alle die dabei sind Smile 

Auf dass alle Kinder die uns begegnen ihre Potenziale entfalten können und ihr Leben mit Spaß und Freude angehen.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit euch!
Schön geschrieben Daniela!!!!
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin auch zum Webinar angemeldet.

Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht von irgendwelchen Schulschwierigkeiten höre- sei es von meinen eigenen Kids oder aber von Freunden und Bekannten.

Ein Kind schreibt z.B. alles spiegelverkehrt.
Bei Teenis höre ich v.a. Unlust auf Schule, weil der Unterricht teils wenig motivierend rüber gebracht wird und ein Thema + dazugehörige Hausis oft "overlearning" ist.

Ich bin gespannt!

Birgit
Hallo,

ich habe mich für die Ausbildung entschieden, weil mein 8 jähriger Sohn sich sehr schlecht konzentrieren kann. Sowohl in der Schule als auch zuhause. Ich hatte schon Gespräche mit dem Lehrer, mit Kinderpsychologin und Kinderarzt. Überall hat man elendig lange Wartezeiten, bis überhaupt mal ein Test gemacht wird. Das nervt gewaltig und ich denke mir, wenn mir schon niemand (sofort) helfen möchte oder kann, dann mach ich es eben selber!

Ich bin HPA, mache die TCM Ausbildung, TCM Gyn, Qi Gong Ausbildung und jetzt auch den Lerncoach. Ich denke, daß die Ausbildung auch mir selber helfen wird, weil auch ich mich schwer mit dem lernen tu, zumindest zeitweise...

Ich freue mich sehr und bin ebenso gespannt!!

Ob ich jemals als Lerncoach arbeiten werde, steht noch in den Sternen, aber grundsätzlich: warum nicht!! Muss ja nicht alles schon dieses Jahr sein. Aber wenn ich mal fertig bin mit meinen diversen Ausbildungen, kann ich es sicher gut integrieren!

Bis Mittwoch,
viele liebe Grüße, Steffi  Heart
Hallo allerseits, bin auch dabei. Habe mich heute angemeldet und freue mich auf deine bestimmt interessanten Ausführungen zu diesem Themenblock. Gibt es Bücher die du empfehlen würdest?
Ich habe mich mit diesem Thema durch die interessanten Fallbeispiele infiziert!!!
Bisher habe ich die BB und Ayurveda bei Gudrun gemacht.
Ich freue mich auf euch

Liebe Grüße Nicole
Danke für eure Vorstellung und für eure Beweggründe diese Ausbildung zu machen!

Eine Literaturliste stelle ich in die Begleitmaterialien und sage auch immer wieder welche Bücher ich gut und hilfreich finde!

Glg....endlich kann ich schreiben...bis HEUTE abend
Hallo ihr Lieben!

Auch ich darf ab heute Abend dem Kurs folgen!

Mein Name ist Katrin Töpfl, ich bin 34 Jahre alt und als HPP in eigener Praxis tätig.
Mein Schwerpunkt liegt bei Angststörungen, Traumata und Psychosomatischen Erkrankungen.
Zum Seminar für den Lerncoach hab ich mich entschieden, weil ich selbst so einen kleinen Lernmuffel (8 Jahre) Zuhause habe und ich jeden Tag miterlebe was von den Kindern gefordert wird und vor allem WIE das von den Kindern in der Schule gefordert wird!
Diese ganze "Schul- und Hausaufgabenproblematik" beschäftigt mich schon sehr sehr lange und ich möchte gerne etwas "Freude am Lernen" verbreiten (Ja.. ich lerne selbst gerne ;-) )
Hallo

Ganz spontan habe ich mich heute noch angemeldet und darf ab heute auch dabei sein. Meine größte Motivation ist mein Sohn, der in die erste Klasse geht und leider Schwierigkeiten hat, den Anforderungen gerecht zu werden. Meiner Meinung nach wird sehr viel von den Kids abverlangt und ich hoffe ihn da besser unterstützen zu können. 
Natürlich möchte ich das ganze auch beruflich nutzen und werde mich da noch weiter informieren. Denn leider läuft es mit meiner HPA nicht so wie ich es mir gedacht habe. Umso mehr freue ich mich nun auch nachher und freue mich alle kennen zu lernen.
Ich komme übrigens aus Rheinland-Pfalz, aus Winnweiler um genau zu sein (wird aber wohl eher niemand kennen   Smile )

Lg
Kerstin
Hallo zusammen!
Nach dem gestrigen Seminar möchte ich jetzt die Gelegenheit nutzen um noch ein bisschen was zu mir zu schreiben:
Ich bin von Beruf Sozialpädagogin und arbeite in der Frühförderung mit Kindern von Geburt bis zum Schuleintritt. Da ich auch bei kleineren Kindern schon häufig auf Lernprobleme gestoßen bin hat mich das Seminar zum Lerncoach sehr angesprochen. Nach dem gestrigen Seminar muss nich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde und total begeistert bin, dass sich für mich so eine Chance bietet.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf die nächsten Termine.

Herzliche Grüße aus dem kleinen aber feinen Saarland
Annabel
Seiten: 1 2