Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Bachblüte des Monats April "Star of Bethlehem"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Forumsfreunde,

hier kommt durch meinen Osterurlaub etwas verspätet, und auch dieses Mal ohne Abstimmung die Blüte "Star of Bethlehem". Ich hoffe, ich habe Euren Geschmack getroffen.

29 Star of Bethlehem 

„Erhole Dich von Deinem Schock“

Die Blüte Star of Bethlehem ist auch eine sehr wichtige Bachblüte, die in der Resucemischung enthalten ist. Meiner Meinung nach die wichtigste der Rescue Mischung überhaupt. Doch seht selbst warum:

Menschen im disharmonischen Star of Bethlehem Zustand haben einen schweren körperlichen oder seelischen Schlag erlitten und konnten sich (noch) nicht von ihm erholen. Durch dieses unverarbeitete Ereignis kam es zum Kummer. Man kann also immer genau beobachten, wann die Störung aufgetreten ist – es wird auch oft vom „Knick in der Lebenslinie“ gesprochen. Die Menschen erinnern sich haargenau an die für sie eingetroffene Belastungssituation, die ihr Leid hervorgerufen hat. Oftmals durchleben die Betroffenen die belastende Situation immer wieder und können sie nicht vergessen bzw. adäquat verarbeiten. Es kann auch zu Alpträumen kommen. Die Menschen im blockiertem Star of Bethlehem Zustand benötigen viel Trost und Zuspruch. 
Star of Bethlehem kann aber auch bei Menschen eingesetzt werden, die unter widrigen und schwer belastenden Lebensumständen leiden.

Die Blüte Star of Bethlehem bewirkt, dass die Menschen sich konstruktiv mit dem Ereignis auseinandersetzen und es besser verarbeiten können, so dass sie es nicht ständig als Lebenslast mit sich herumtragen müssen. Dadurch kommt es zu einem „Wiederauferstehen“ und zu seelischen Regeneration. Star of Bethlehem wird auch als „der Seelentröster“ bezeichnet.
Bei den Menschen mit widrigen Lebensbedingungen bewirkt Star of Bethlehem, dass sie sich insgesamt besser mit ihrer Lebenssituaiton abfinden und eventuell konstruktiv etwas daran verändern können.

Eine starke Seele bei aller zarten, feinen Fühlbarkeit
Ist doch das glücklichste Geschenk des Himmels.

Johann Christoph Friedrich von Schiller
Liebe Sabine,

ganz herzlichen Dank für das mal wieder sehr gelungende Potrait.

Danke für die Mühe Heart
Ich freue mich immer sehr über Deine Vorstellung der BBs, ganz lieben Dank! <3
Lieben Dank für die tolle Beschreibung!

Ich habe auch gleich eine Person im Sinn, die ein traumatisches Erlebnis aufarbeiten muss.

LG

Birgit
liebe Sabine,
vielen Dank für das tolle Porträt von "Star of Bethlehem". Ich habe sie schon oft verwendet, vor allem in der Trauer Begleitung........
Liebe Sabine,
ein bißchen später, aber dennoch von Herzen,sage ich Dir wieder ganz herzlichen Dank für das schöne Bachblütenportrait, sowie Dein immer wunderbar passendes literarisches Zitat.
Danke für die Zeit und Mühe die uns schenkst.
Liebe Grüße
  Dagmar