Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Bachblüte des Monats Februar "Scleranthus"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das war ja mal ein eindeutiges Ergebnis. Vielen Dank für Eure rege Beteiligung.

Hier kommt Euer gewünschtes Blütenportrait für den Februar

28 Scleranthus 

„Finde die Balance“


Die Menschen im ungünstig entwickelten Scleranthus Zustand befinden sich immer in einem Ungleichgewicht oder sind aus der Balance geraten. Auch können sie zwischen mehreren Möglichkeiten keine Entscheidung treffen oder sind gar in sämtlichen Lebensbereichen sehr sprunghaft. „Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt“ können Gefühle sein, die dem Scleranthus Menschen nicht fremd sind. Sie sind unausgeglichen und können inkonsequent sein und ihnen fehlt die klare Linie. Durch diese wechselnden Gefühle und Möglichkeiten geraten sie in eine unausgeglichene Launenhaftigkeit. Mir fällt da ein Lied ein „Heute so, morgen so, einmal traurig, einmal froh…“ Außerdem ist oft in der Biographie der Scleranthus Menschen eine stets wechselnder Charakter zu verzeichnen. Es scheint als ob sie nichts zu Ende bringen können und immer wieder neue „Kicks“ an Abwechslung benötigen. Konzentrationsstörungen sind auch häufig zu beobachten denn die Menschen sind so sprunghaft und beschäftigen sich mit mehreren Dingen gleichzeitig ohne eine Sache zu Ende zu bringen. Sie langweilen sich schnell bei einer Tätigkeit.
Die Blüte Scleranthus bewirkt, dass man wieder zu seiner Mitte findet und sich schneller für eine der vielen Möglichkeiten entscheiden kann. Durch diese Entscheidungsfreude und Standfestigkeit kommt es zu einer seelischen Ausgeglichenheit und man ist zufrieden. Das Leben bekommt wieder Beständigkeit und Halt. Man fühlt  sich angekommen.

Ich finde, wir sollten stets aus den vielen Möglichkeiten, die uns das Leben bietet immer den für uns passenden Weg finden. Bei schwierigen Entscheidungen höre ich mittlerweile sehr stark auf mein Bauchgefühl, doch das wäre eine andere Blüte…

Ich möchte mit dem Zitat von Marliese Zeidler enden

Das Leben ist ein täglicher Balanceakt,
bei dem wir selbst drauf achten müssen,
nicht aus dem seelischen Gleichgewicht zu geraten.
Danke liebe Sabine,
für das wirklich wieder mal sehr gelungene Portrait.

Hab vielen Dank dafür.
Heart Heart Heart