Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Wermut - Artemisia
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach dem letzten Unterricht hat es mir der Wermut angetan.

Vor allem als ich hörte das er ein Augentonikum ist. Deswegen möchte ich ihn gerne selbst mal nehmen. Meine Augen werden langsamt schlechter und ich möchte es gerne mal probieren.

Spontan hab ich mir gestern einen Tee mit Wermut und Kamille gemacht. Boah....ich hab schon viele Kräutertees getrunken aber der Wermut zieht einem echt die Socken aus.  Confused Ganz schön bitter das Kraut trotz Honig fast nicht trinkbar.  Ich habe mich entschlossen jetzt mal eine Tinktur anzusetzen mit Wasser verdünnt kann man die bestimmt besser nehmen zumindest auf ex und hopp. Wink

Trixi hatte ich von dem Tee 3 EL unters Futter gemischt und sie hat problemlos gefressen als sei nix. Zumindest bei Hund scheint der bittere Geschmack nichts auszumachen.

Außerdem will mir den Wermut unbedingt in den Garten pflanzen, als wie von Michael empfohlen "natürlichen" Schneckenschutz.
Hallo Steffi,

das der Wermut so bitter ist, hätte ich auch nicht gedacht! Für den Garten ist er bestimmt sehr nützlich, gegen Schneckenfraß.
Allerdings wird Wermut ca. 120 cm hoch, mein Garten ist leider nicht so groß.
Hast Du schon eine Wirkung verspürt, an den Auge

LG Brigitte  Shy
Zitat:"Du hast zeitlebens die Verantwortung für das, was Du Dir vertraut gemacht hast."
Neulich hatte ich mal das Gefühl das die Augen wieder etwas besser wären. Ich werde weiter beobachten.  Big Grin
Also mit den Augen weiß ich nicht so recht. Aber bei mir hilft die Wermuttinktur super bei Kopfschmerzen. Das hab ich schon 3x erfolgreich getestet. Ich merke ich krieg Kopfschmerzen, nehme die Tiinktur und eine Weile später sind die Schmerzen weg.