Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: PB "nur" mit Aufzeichnungen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Fernschüler/innen und -dozenten,

ich würde sehr gerne den Kurs "Psychologischer Berater" belegen, könnte jedoch nur mit den Aufzeichnungen arbeiten, da ich zu dem Zeitpunkt leider kein Zeitfenster habe. Ist dies möglich?

Zu meinem Hintergrund: ich bin Kulturwissenschaftlerin, studiere Sozialpädagogik im Fernstudium, befinde mich gerade in der Elternzeit...zuvor war ich in der Beratungsarbeit mit Jugendlichen tätig...würde gerne nach meiner Elternzeit den Beratungsgedanken weiter ausbauen...

Danke für eine Antwort
Hi,
Ich hab den PB letztes Jahr gemacht und auch oft wegen der Kids die Aufzeichnung geschaut. Das geht ganz gut. Savina erklärt ja auch ganz viel.
Die Übungen kannst du ja für dich mitmachen und evtl bei Bedarf Savina fragen ob das so ok war. Live kommen ja auch nicht alle dran.
Frag ruhig, wenn du noch Fragen hast.
LG Diana
Huhu,

also ich mache auch gerade die Ausbildung zum PB und schaffe es aus beruflichen Gründen auch so gut wie gar nicht, mir die Liveschulungen anzuschauen. Savina macht das echt gut, so dass man auch durch die Aufzeichnungen sehr gut mitkommt. Ich versuche, das Gelernte in meinem beruflichen und auch privaten Umfeld umzusetzen, das muss man ja eh, auch wenn man Live dabei ist, Fragen klären sich miest wirklich schon durch das Gucken der Aufzeichnungen oder hier im Forum - also ich finde es okay  top
Hallo Eva,

ich hab das auch gemacht mit den Aufzeichnungen weil ich arbeitsbedingt
oft chaotische Tages- und Nachtzeiten habe.
War überhaupt kein Problem.
Sind ja keine komplizierten Zusammenhänge und Savina erklärt alles ganz genau.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die immer gern vorher das Skript in der Hand haben,
damit ich mir an für mich wichtigen Stellen direkt Notizen machen kann.
Ist zwar genau umgekehrt wie es empfohlen wird aber für mich viel besser. keinplan

LG
Antje
Ohhh super! Danke für die eigenen Einschätzungen. Meinungen aus erster Hand sind die Besten...es hätte auch sein können, dass es formal nicht geht, weil eine Pflicht-Anwesenheits-Zeit besteht. Freue mich!