Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: 20.12.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ihr Lieben,
heute kommt das 20. Türchen des diesjährigen Adventskalender Heart Heart Heart
 
Ich möchte euch in diesem Türchen erzählen, wie ein Weihnachtsfest in Frankreich klassischerweise ablaufen kann.
Da ich mütterlicherseits französische Wurzeln habe und auch einige Weihnachtsfeste in Frankreich verbringen durfte, fand ich es für dieses Jahr mal eine gute Idee.
 
[attachment=7857]


Dabei findet ihr auch ein Rezept für den „Bûche de Noël“, als Kind mein absoluter Lieblingskuchen!!! Selbst wenn meine französische Oma bei uns im hohen Norden (ich komme gebürtig aus Flensburg- damals eine halbe „Weltreise“ von Paris aus) zu Besuch war, musste sie ihn immer für uns backen!
 
Ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten, ruhige Feiertage und ein gutes neues Jahr 2018, das für uns alle hoffentlich ein richtig tolles Jahr werden wird!
 
Herzliche Grüße von Loulou Heart Heart Heart


 
Vielen Dank!! (ich nehme an die zweite Seite ist nicht für uns?)

Mit Weihnachten hab ich's ja nicht so, aber wenn schon, dann sollte Weihnachten auch erst Mitternacht beginnen.
Deshalb ist Heiligabend auch in Deutschland noch ein halber Werktag
Da kommen die ersten nachmittags um vier aus der Kirche und sagen Frohe Weihnachten, um die Zeit hatte Maria noch keinen Stall gefunden ;-)

Aber da Tannenbaum und Kerzen eh auf die heidnischen Wurzeln dieses Festes verweisen, ist es eigentich auch egal... wer will schin bis zum 6.1. auf die Geschenke warten
Danke für den Hinweis, lieber Stephan Big Grin

Ich habe die zweite Seite gar nicht mehr gesehen Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin - Ich habe es jetzt korrigiert!!!!
Schitte, aber es ging gestern Abend wohl zu schnell....heute morgen habe ich es "nur" noch abgeschickt!!!

Alles Liebe