Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Durchfall bei Katzen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend Zusammen, Rolleyes was kann man bei Katzen zur Unterstützung für den Darm bzw. Huh Verdauung zufüttern, wenn der Stuhlgang etwas breiig ist. Es sind Wildkatzenbabys , wurden schon geimpft entwurmt und haben schon 2x Antibiotika gaben erhalten :Sad sollten Trockenfutter erhalten, bekommen jetzt ein Feuchtfutter (langsam)  . Stuhlgang soll jetzt etwas besser geworden sein.
Generell würde es mich interessieren was man Katzen geben kann zur Unterstützung, leider habe ich von Katzen nicht so richtig Ahnung. Confused Sicherlich kann mir jemand Auskunft geben Big Grin und noch von einer anderen Freundin die Katze immer wieder Phasen hat wo sie Frisst , sich übergibt aber alles voll spuckt (versteckt) wieder frisst und wieder spuckt . Dann ist wieder ein halbes Jahr Ruhe ....
Habt ihr eine Idee Shy 
Ok Freue mich auf Antworten, Sabine 

Untersucht habe ich die Tiere noch nicht, wollt erstmal hören was man geben könnte und welche Ideen ihr im 2. Fall habt
Hallo Sabine,

Du kannst ihnen (zunächst bitte nur prisenweise) Flohsamenschalen über das Futter geben. Die Faserstoffe quellen zum einen etwas auf und formen den Kot etwas, zum anderen sind sie Futter für die "guten" Dickdarmbakterien.

Evtl. kommt dann auch noch eine Darmsanierung in Frage, aber das sollte dann schon von jemanden verordbnet werden, der die Babies auch gesehen und untersucht hat.

Viele Grüße, Nicole
Hallo Sabine,

es gibt ein Mittel auf pflanzlicher Basis, heißt Stullmisan.
Das hab ich früher öfter den Pferden und auch mal den Hunden gegeben.

Das wäre vielleicht auch noch eine Option.

Wichtig ist natürlich vorher, die Ursache anzugehen.

LG
Antje
Guten Morgen zusammen,
Vielen Dank für Eure Antworten :-)
Ich war ein paar Tage nicht da.....ja Flohsamenschalen da habe ich noch gar nicht mitgearbeitet  Big Grin 
Das andere kenne ich gar nicht, schaue ich mir mal an. Idea  Was ich jetzt noch gelesen hatte , Ulmemrinde kennt ihr das?
Euch einen schönen Tag Heart
Ja, kannst Du auch gern benutzen.

Viele Grüße, Nicole