Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Welchen Kalender benutzt ihr
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir möchten das E-Learning gerne um die Funktion erweitern, dass die Daten der Onlineschulungen direkt in euren Kalender gespreichert werden können. Damit entfällt das lästige Eintragen. Nun müssten wir wissen, welchen Kalender ihr nutzt. Ich starte dazu eine Umfrage.
Gern könnt ihr hier Anregungen und Ideen dazu posten!
Ich benutze Week Cal ... den habe ich aber mit dem Apple Kalender synchronisiert, deswegen würde mir eine Funktion für Apple reichen...

Liebe Grüße 
Nadine
Liebe Isolde
super Idee, die ich bei anderen Webbinaren schätze, so kann man keinen Termin vergessen
Danke Dir
und schöne Adventszeit
Monika
Ich benutze selber keinen elektronischen Kalender, da bin ich noch alte Schule.
Mein Mann benutzt Apple und der ist mit meinem Handy synchronisiert.
Ich benutze "a calendar" .. und synchronisiere alles mit Google und Outlook Kalender.. und ich liebe diese elektronische Spielerei, da das dauernde Gekritzel und Durchgestreiche damit endlich ein Ende hatte ??
Ich benutze GMX.
Danke, schon mal vorweg für eure Abstimmung. Da haben wir ja ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Google und Apple. Ich lasse deshalb die Umfrage noch ein paar Tage bestehen. Vielleicht kristallisiert sich noch noch ein eindeutiger Sieger heraus. Smile
I CAL ( Apple) und LEMNISCUS-Praxiskalender ( Webanwendung)
Ich nutze den "Handy-Kalender" für meine "normalen" Termine. In einem manuellen Kalender habe ich dann die genauen Unterrichtstermine (mit Thematik). Wenn mich außer der OAS-Termine ein Thema besonders anspricht und es sich mit den anderen Terminen und Arbeit kombinieren lässt, übertrage ich sowas wie "Schulung" mit ins Handy.
Hallo Isolde,

ich benutze den Google Kalender. Lässt sich so auf all meinen Geräten synchronisieren.
Da lässt sich auch sehr viel Info hinterlegen und Memos und Bilder,... etc top

Wäre schön,wenn das mit dem Einstellen der Termine klappen könnte  Rolleyes

Liebe Grüße
Bianca Reus
Ich benutze den Google-Kalender

LG
Tanja
Ich bin so ein Papier-Freak, da muss es also noch ein ganz normaler nicht-elektronischer sein.
Ich benutze Apple und Lemniscus Smile

Herzliche Grüße,
Melanie
Da ich ein Android-Handy habe, nutze ich den Google Kalender
Tolle idee! Gibt es nicht Dateien die sich auf jedem Kalender übertragen lassen? Ich nutze DejaOffice (auch Android- synchronisiert mit google u.A.). Dabei auch gleich einen Vorschlag falls nicht bereits inzegriert: ggf. auch die Links mit einbauen. Da tue ich mich immer noch schwer die Links für die extra Seminare zu finden ;-) Danke!
Liebe Michaela, ich glaube davon träumen die Programmierer! Ein Klick und es funktioniert für alle Systeme. Tongue 
Anis macht sich schon schlau, wie man das für Apple und Google hinbekommen könnte. Damit haben wir dann wenigstens den größten Teil abgedeckt.

Ich danke euch ganz herzlich für eure Rückmeldungen. Heart
Liebe Isolde
ab und an buche ich bei Swisswebinar einige seminare. Die biten die Betätigung mit allen gängingn Kalendern an.
Eventuell ist dies eine Hilfe für dich.
Ich verwende Outlook seit Jahrzehntenund bin zufrieden..
Ich kann dir gerne so eine Mail senden wenn du möchtest.
herzlichst
Monika
Ich finde die Idee Super
Selbst benutze ich Outlook seit es Outlook gibt
Auf dem Smartphone nutze ich den google-Kalender
Ich habe mit der Synchronisation keine Probleme
meiner Erfahrung nach lässt dich das iCal Format aber überall nutzen
Das wissen die Programmierer aber bestimmt besser
bin mal gespannt...