Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Ernährungsberatungsprogramm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,
wer hat Erfahrungen mit Ernährungsberatungsprogrammen? Wer von euch benützt eins und wer hat bereits Vergleiche angestellt? 
Wer kann etwas zu Prodi 6, Nutriguide 4.7, Ernährungsmanager professional von Nutriworx oder DGExpert von der DGE sagen? Was sind die Vor- und Nachteile?
Ich würde gerne eure Meinung hören und würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen kann und wie sinnvoll ihr es findet. 
LG von Rebekka
Hallo liebe Rebekka,
ich benutze kein Programm dafür.
Wenn ich etwas ausrechnen oder nachschauen muss dann gehe per "Google" auf die Suche oder lese nach in einem meiner Bücher.
Die Programme sind mir etwas zu allgemein.

Grüße
Uli
Ich kann da Uli nur beipflichten. Ich bin zwar bisher nur im Verwandten- und Bekanntenkreis ein wenig beratend aktiv, habe mich bisher aber auch mittels Dr. Google, Literatur und Schulungsungerlagen auf die Suche nach Antworten begeben.
Ich finde die Programme auch nicht individuell genug....bin da kein Fan von.
Ich habe jahrelang mit einem recht einfachen Acsessprogramm gearbeitet. Es ist für mich sehr wichtig, eine Möglichkeit der individuellen Auswertung von Ernährungsprotokollen zu haben. Leider funktioniert dieses Programm nur auf 32bit und nicht auf 64bit, weswegen ich nun am Probieren von Apps bin, die bei der Auswertung helfen. Da gibt es schon ganz gute Angebote. Die Ernährungsprogramme, die Du oben genant hast, waren für mich nicht praktikabel, ich brauche eins, bei dem ich eine Woche sehr schnell erfassen kann, um dann mit dem Patienten gemeinsam die Empfehlungen auszuarbeiten.

Liebe Grüße

Julia