Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Migräne und Kopfschmerzen - ein toller Vortrag!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Den Vortrag finde ich absolut sehenswert!

Seit Jahren kenne ich Peter-Hansen Volkmann von gemeinsamen Kongressen und Vorträgen.
Seine Vorträge sind immer ein Garant für interessante Zusammenhänge, die er knackig und auch mit lockerer Sprache rüberbringt ( OK manchen Sprüche sind steh "locker" ;-).....) aber seht selbst!
Die  Art des Vortrags rüttelt auch etwas auf, oder?

Sein Steckenpferd sind neben Kinesiologie und Sportmedizin unbedingt auch die Orthomolekulare Therapie und die Ernährung. Er zeigt hier sehr schön auch direkt an einer Kollegin einfachen kinesiologischen Test und welche Muskeln eine Rolle spielen und wie er dort ran geht.

Er spricht mir aus der Seele, wenn der die Somatopsychologie anspricht und weg geht von allem was auch Schmerzpatientinnen in eine "Psychoecke" bringen.

Somatopsychologie und Psychosomatik hängen sehr eng zusammen!

Spannend zu sehen auch, wie er via  "Mesmerismus" Einfluss nimmt auf das Energiefeld und ganz pragmatisch erklärt, wie Ladungsträger zirkuläre Felder produziert.  Er zeigt wie er über seine Energie Einfluss nimmt auf das Feld des Patienten.

Er spricht Giftbelastungen an und Auslöser und zeigt wie lange es oft dauert, bis vom Auslöser eine Migräne ausgelöst werden kann.

Hier ist übrigens, die von ihm angesprochene Studie zu finden:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5007907/

Auch mein Lieblingsthema "Basistherapie" kommt nicht zu kurz...


Zitat:Vortrag von Peter-Hansen Volkmann, Arzt für Naturheilverfahren, Allgemein- und Sportmedizin, zur hypoallergenen orthomolekularen Therapie (hoT) bei wiederkehrender Migräne auf dem 36. Kongress der DGfAN (Deutsche Gesellschaft für Akupunktur und Neuraltherapie e.V.) am 01.04.2017 in Erfurt.
Es werden die naturheilkundlichen Zusammenhänge zwischen Darm,Ernährung und Organismus erläutert. Am Ende folgt eine kurze Demonstration kinesiologischer Tests - Applied kinesiology (AK) mit spontanen Schmerzlöschungen.


Schaut einfach mal ob etwas für euch dabei ist?