Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Seid ihr Karnevalisten?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein fröhliches Hallo in die Runde Big Grin

Mich würde mal interessieren, ob ihr Karneval feiert oder ob Karneval für euch eine lästige Begleiterscheinung des Jahresanfangs ist.

Ich bin kein Karnevalist, war ich noch nie.
Jo morgen Abend sind wir auf der WeiberfasnetBig Grin. Nachbarn von uns machen einen Hausball. Am Freitagabend sind wir beim "Schnorra", das ist was ganz spezielles hier im Ort. Am Sonntag ist bei uns Fasnetsumzug.

Phila

Nein gar nicht. Ich biete mich an den Karnevalstagen immer an zu arbeiten damit die "Jecken" feiern können.
Nö, nicht mehr...früher ja, da waren wir viel unterwegs. Heut freu ich mich einfach darüber das in Köln Weiberfastnacht nur ein halber Arbeitstag ist und Rosenmontag für uns frei bedeutet.
Wir hier im Sauerland sind Karnevalsverrückt und wolle es bleiben.
Nein, nicht wirklich. Sagen wir mal so..nicht mehr Big Grin
Früher, als ich noch jung war hab ich auch ordentlich gefeiert, aber jetzt mit unserer Maus nicht mehr. Mal abgesehen davon leben wir nicht in einer Faschingshochburg, also wenn es nirgends steht bekommt man es gar nicht mit. Diesmal merke ich es nur weil in der Kita Fasching ist Tongue

Aber allen die Feiern wünsche ich natürlich richtig viel Spass!!!

[Bild: clown42_trommel.gif]
Ne also Fasching ist ja nun gar nicht mein Fall. Wenn die Kinder das nicht im Kindergarten oder Schule machen würden, würde das bei mir völlig ausfallen.
Als Kind hab ich das immer gehasst, wenn meine Eltern mich zum Umzug mit nach Köln genommen haben. Confused
Ich finde Karneval toll Big Grin.....aber hier ist ja keine Hochburg

Früher sind wir regelmäßig feiern gegangen, haben uns sogar immer Wochen vorher schon getroffen, um Kostüme zu nähen.
Irgendwann ist das leider eingeschlafen.

Vor einigen Jahren war ich im Rheinland, Bonn und Köln, um das mal so richtig mit zu erleben....hei war das fein Rolleyes
Ich mache eher nichts an Fasnacht. Freue mich aber heute, dass ich frei habe. Und morgen auch. Damit habe ich mehr Zeit zum lernen. da zu mir kaum Patienten an den Tagen kommen, kann ich gut frei machenSmile

Aber ich mache schon etwas für die Kleine. Sie wird geschminckt und verkleidet und wir besuchen mit Ihr auch einen Umzug.
Letztens Jahr waren wir in Düsseldorf.
Das war super.
Hier in München gehe ich nur meist auf den Viktualienmarkt.
Der ist aber leider auch nicht mehr das, was er mal war....
Schauen wir mal, ob wir heute am Faschingsdienstag weggehen.
Aber mein Süßer muss leider arbeiten.
LG
Bettina
Ich wollte eigentlich mit der Kleinen in die Stadt und Fasnachtsluft schnuppern. Aber unsere Innenstadt wird immer komplett gesperrt (mit Polizei). Weil so viele Jugendliche betrunken unterwegs sind. Und das muss ich nicht wirklich haben.
(11.02.2010, 11:05)Andrea schrieb: [ -> ]Ich wollte eigentlich mit der Kleinen in die Stadt und Fasnachtsluft schnuppern. Aber unsere Innenstadt wird immer komplett gesperrt (mit Polizei). Weil so viele Jugendliche betrunken unterwegs sind. Und das muss ich nicht wirklich haben.


ist hier jedes Jahr am Rosenmontag das gleiche. Lauter betrunkene (minderjährige) und da hab ich keine Lust drauf. Das muss sich ein 4jähriges Kind nicht unbedingt ansehen. Bei uns ist es mittlerweile so weit, dass die Stadt den Umzug abschaffen möchte wegen der ganzen Betrunkenen.
Vor 3 Jahren war das noch nicht der Fall. Letztes Jahr schon - aber ich war nicht draußen. Und dieses Jahr hatte ich es vergessen. Aber als ich das gehört habe, stand mein Entschlluss natürlich fest. Schade, früher (als ich noch jung warWink) waren die Leute gut gelaunt und entspannt. Es lief Musik und es war schön zu sehen. Aber heute macht es keinen Spaß mehr.
Hier in Cádiz ist Carneval das Thema! Tausende von Menschen kommen aus der Region und aus weiteren Teilen Andalusiens um zu feiern. Einmal haben wir das Spektakel mitgemacht. Als Nordlichter ist es aber nicht das, was wir lieben. Viel zu viele Menschen, viel zu viel "Schnaps" und viel zu viel Lärm.

Hier ein Blick darauf:

http://cadiz.costasur.com/de/carnaval.html

http://www.youtube.com/watch?v=A3eMA1PnNGc&NR=1
Nicht mehr. Ich war selber jahrelang aktive böse Hexe.
Aber seit 2 Jahren, nach einem gewaltigen Schnitt in meinem Leben,
bin ich regelrecht auf der Flucht vor jedem Narren.
Zu dumm das ich in einem Ort bestehend nur aus Narren lebe.
Heut bin ich in einen Laden geflüchtet, weil auf einmal eine
wildgewordene Horde Eulen auf mich zugerannt kam.
Verrückte Welt.

Aber das tolle an der Fasent ist ja, das danach der Frühling anfängt :-)

Liebe Grüße, Anna
Ich bin auch nicht mehr dafür....bei uns in Waltrop ist jedes Jahr der Pyjamaball ....da kommen unheimlich viele Leute ,auch von weiter weg,die ganze Innenstadt ist gesperrt und alle sind furchtbar betrunken. Ich mach mich dann immer ganz rar und freue mich über die Ruhe hier auf dem Land..............

Liebe Grüsse Tinchen