Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Impulse e.v. | BTB | SGD | ILS - Erfahrungen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Nachdem ich mich nun doch entschieden haben den THP erst später zu beginnen (wenn ich hoffentlich dann wieder ein Auto habe und flexibler bin was Erreichbarkeit von Orten wo Praxis stattfindet angeht) und vorher ein Fernlehrgang zur Tierpsychologie zu machen, wollte ich mich mal erkundigen wer Erfahrungen mit Impulse e.V., BTB, SGD und/oder ILS hat? Das wären die Schulen, die bei mir in der engeren Auswahl sind. Nun habe ich schon viel Informationen eingefordert/angefordert und auch im Internet Bewertungen angeschaut usw., bin aber doch noch unschlüssig. Also würde ich gerne mal von Euch persönliche Erfahrungsberichte hören, damit mir die Entscheidung leichter fällt. Aktuell sprich mit Impulse e.V. ziemlich an. 

Liebe Grüße
Ich habe bei der SGD vor ca 4 Jahren den Ernährungsberater gemacht. Das war gut, konnte aber in keiner Weise mit Isoldes Schule konkurrieren.
Von Impulse e.V. hatte ich mir Infos zur HP-Ausbildung angefordert, mich dann aber hier für die IR-Schule entschieden, die zwar deutlich teurer ist, aber in meinen Augen auch deutlich mehr bietet. 
Aber gut, dass muss jeder selbst entscheiden.
LG Claudia
(13.09.2017, 14:24)Claudia64 schrieb: [ -> ]Ich habe bei der SGD vor ca 4 Jahren den Ernährungsberater gemacht. Das war gut, konnte aber in keiner Weise mit Isoldes Schule konkurrieren.
Von Impulse e.V. hatte ich mir Infos zur HP-Ausbildung angefordert, mich dann aber hier für die IR-Schule entschieden, die zwar deutlich teurer ist, aber in meinen Augen auch deutlich mehr bietet. 
Aber gut, dass muss jeder selbst entscheiden.
LG Claudia

Danke für deine Antwort. Bei Isoldes Schule gibt es nur leider keinen eigenen Tierpsychologielehrgang (oder bin ich nur zu dumm ihn zu finden?). Die THP Ausbildung habe ich jetzt erst mal aus oben genannten Gründen (kein Auto aktuell, daher recht unflexibel, was problematisch ist um Praixsseminare etc. zu besuchen) nach hinten verschoben.
Ja klar kein Problem. War vielleicht ein bisschen zu allgemein meine Antwort, sorry, mit Tierheilpraxis bzw. -psychologie kenne ich mich nur als Hundehalter aus.  top2