Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Fragen zur Prüfung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ihr Lieben,

ich habe einmal eine Frage zur Prüfung.

Ich konnte Ende letzten Jahres meine Prüfung nicht machen, da meine Tochter sehr krank war/ist und ich einfach andere Sorgen hatte.
Von Seiten der Schule war es kein Problem, und ich darf jetzt die Prüfung zum Nachholtermin machen.  Angel Mal so nebenbei - ist ja echt immer toll, wie problemlos die Schule andere Möglichkeiten bieten  Heart

Nun mein Problem - in einer Email der Schule wurde mir ein Terminzeitraum vom 26.05.-11.07.2017 mitgeteilt. Supi - auf diesen habe ich mich nun konzentriert - bin fleißig  am Lernen, aber noch nicht durch. Nun steht im Elearning ein Termin vom 26.05.-12.06.2017  Huh - ich habe das gerade erst entdeckt, jetzt ist WE und keiner in der Schule da  Blush

Meine Frage: ist die Prüfung zu schaffen, wenn man nicht hundertprozentig alles gelernt hat? Für heute stehe bei mir die letzten beiden Aufzeichnungen auf dem Plan, die ich mir noch anschauen muss, daher weiß ich noch nicht, was Gudrun dort eventuell noch zur Prüfung sagt  Wink

Wäre total lieb, wenn mir irgendjemand etwas dazu sagen könnte, in wie weit die Prüfung machbar ist, wenn man nicht alles ganz perfekt weiß.
Durchfallen wollte ich nämlich nur ungerne  Big Grin

Danke schon mal an Euch  Angel
Liebe Nicole,

das mit deiner Tochter tut mir sehr leid und ich hoffe es geht trotzdem aufwärts.
Das du dadurch andere Sorgen und Gedanken hast ist nachvollziehbar.
Ich wünsche dir viel Kraft und deiner Tochter alles Liebe Heart 

Was die Prüfung angeht, kann ich dir sagen dass sie wirklich gut machbar ist.
Und Gudrun keine fiesen Fragen stellt. Ich bin mir sicher du schaffst das.
Bei mir saßen die Blüten zur Prüfung auch noch nicht 100%ig und da kommt
erst Rountine rein, wenn man sich wirklich viel damit beschäftigt.

Hab Mut und Vertrauen und mach was du noch machen kannst und dann
gehts los. Ich weiß du packst das Wink 
Ich wünsch dir viel Erfolg und drück dir die Daumen. Ich hoffe ich konnte
dir etwas weiter helfen.
(10.06.2017, 10:26)simone2710 schrieb: [ -> ]Liebe Nicole,

das mit deiner Tochter tut mir sehr leid und ich hoffe es geht trotzdem aufwärts.
Das du dadurch andere Sorgen und Gedanken hast ist nachvollziehbar.
Ich wünsche dir viel Kraft und deiner Tochter alles Liebe Heart 

Was die Prüfung angeht, kann ich dir sagen dass sie wirklich gut machbar ist.
Und Gudrun keine fiesen Fragen stellt. Ich bin mir sicher du schaffst das.
Bei mir saßen die Blüten zur Prüfung auch noch nicht 100%ig und da kommt
erst Rountine rein, wenn man sich wirklich viel damit beschäftigt.

Hab Mut und Vertrauen und mach was du noch machen kannst und dann
gehts los. Ich weiß du packst das Wink 
Ich wünsch dir viel Erfolg und drück dir die Daumen. Ich hoffe ich konnte
dir etwas weiter helfen.
Liebe Simone,

vielen lieben Dank für Deine Wünsche sowie für Deine aufmunternden Wort  Rolleyes 
In der Tat geht es mit meiner Tochter etwas aufwärts - Kraft und Liebe tun uns beiden aber sehr gut - dank Dir dafür  Heart 

Ja ich hab mir das beinahe schon gedacht, dass die Prüfung gut machbar ist - aber so ein bisschen mulmig ist mir schon - hatte mich einfach auf mehr Zeit eingestellt - so wie in der Mail geschrieben stand. Andererseits möchte ich die Prüfung nun aber auch gerne machen - aber wie gesagt, die ganzen Blüten sitzen noch nicht alle....aber Mut zur Lücke  Big Grin  und ich denke, je mehr man nun übt, um so sicherer wird man auch in den Blüten - durch die Praxiserfahrung lerne ich sowieso besser.... "Übungsopfer" habe ich einige, das festigt dann das Gelernte auf jeden Fall.

Ja, Du hast mir weiterhelfen können - bzw. mir Mut gemacht. Danköööööö schööööööön  kuss2 top2
Hallo Nicole!

Ich habe ja auch im Dezember nicht mitgeschrieben, da ich da auf meine HP- Prüfung gelernt habe.

Gudrun hat mir als Ersatztermin Prüfungszeitraum vom 16.06. bis zum 02.07.17 zugeschickt.

Schreib Gudrun doch eine PN und frag nach.

Ich wäre von einem vorgezogenen Termin jetzt auch überrascht, wollte an sich noch ein wenig lernen.

LG

Birgit
(10.06.2017, 17:28)Birgit Ma schrieb: [ -> ]Hallo Nicole!

Ich habe ja auch im Dezember nicht mitgeschrieben, da ich da auf meine HP- Prüfung gelernt habe.

Gudrun hat mir als Ersatztermin Prüfungszeitraum vom 16.06. bis zum 02.07.17 zugeschickt.

Schreib Gudrun doch eine PN und frag nach.

Ich wäre von einem vorgezogenen Termin jetzt auch überrascht, wollte an sich noch ein wenig lernen.

LG

Birgit

Huhu Birgit,

hm...also ich hab ja die Mail von der Schule, in der steht 26.05.-11.07.2017.
Und im Elearning steht nun ein grüner Haken, also Klausur zum Bearbeiten,  und dann eben das Datum 26.05.-12.06.2017.  Habe das halt jetzt erst gesehen.

Ja ist vielleicht ne gute Idee, Gudrun anzuschreiben, allerdings hat sie ja auch Wochenende  Wink

Na ich schau mal - wird schon irgendwie hinhauen  Rolleyes
Hallo Nicole,
du schaffst die Prüfung.. da bin ich mir sicher.... ;Wink
ich hatte für die Prüfung nicht wirklich viel gelernt weil ich keine Zeit hatte und es auch geschafft Wink
Danke für´s Mut machen lieber Heinz  Angel
Södele, ich hab jetzt also auch den letzten Mitschnitt angeschaut.  Angel

Da hat Gudrun ja den Ablauf der Prüfung erklärt - und beschrieben, dass der Nachholtermin vom 26.05.-11.06. stattfindet - ich vermute mal, dass sich die Schule wohl in der Email an mich im Monat geirrt hat, denn sie schrieben ja 11.07. (hab auch extra mehrfach nachgeguckt) - 6 Wochen Zeit für die Prüfung wäre ja auch zu lang, bin ich aber vorher nicht drüber gestolpert. Und die besagte Email von der Schule, in der einem mitgeteilt wird, dass man für die Prüfung freigeschaltet wird/ist hab ich auch nicht bekommen.  fragend ich denke mal, da ist ein bisschen was schief gelaufen. Vielleicht im Zusammenhang mit dem neuen Elearning?!?! Ich hab jetzt die Schule angeschrieben, damit die das morgen mal prüfen können. 

Und ich werde heute Abend die Prüfung absolvieren - ich habe heute noch etwas gelernt - Bachblüten genommen  Big Grin und bin nun ganz zuversichtlich, das zu schaffen. Und wenn nicht, gibt es sicherlich eine Lösung  Rolleyes Drückt mir die Daumen  Cool
Liebe Nicole, 

du schaffst das, da hab ich gar keine Bedenken!
Also ran an die Bulletten und ich drück dir die Daumen eine Kerze 
brennt schon für dich! 

❤️❤️❤️
Liebe Nicole,

alles Liebe und viel Erfolg für die Prüfung. Stoßgebet ist unterwegs nach oben.

glg Anna
Liebe Nicole, 

Du schaffst das schon, is alles sehr fair, wenn Du dabei warst oder nachgearbeitet hast, dann schaffst Du das, ganz sicher Angel Angel
aber zur Not drück ich trotzdem mal die Daumen
Danke Ihr Lieben,

hab sie gerade abgeschickt - war viiiiiiel früher fertig, als Zeit war - hatte mich etwas irritiert - hab dann alles noch mal in Ruhe durchgelesen und trotzdem weit früher als nach 100 Minuten abgeschickt.....  Big Grin nun mal schauen  Angel da ich die letzten Tage noch viel gemacht habe und die restlichen Aufzeichnungen geschaut hatte, ging es relativ gut - aber letztendlich muss ich ja nun das Ergebnis abwarten....
(11.06.2017, 21:06)nicoleandresen schrieb: [ -> ]Danke Ihr Lieben,

hab sie gerade abgeschickt - war viiiiiiel früher fertig, als Zeit war - hatte mich etwas irritiert - hab dann alles noch mal in Ruhe durchgelesen und trotzdem weit früher als nach 100 Minuten abgeschickt.....  Big Grin nun mal schauen  Angel da ich die letzten Tage noch viel gemacht habe und die restlichen Aufzeichnungen geschaut hatte, ging es relativ gut - aber letztendlich muss ich ja nun das Ergebnis abwarten....

ich drücke noch.... kuss2
(11.06.2017, 21:06)nicoleandresen schrieb: [ -> ]Danke Ihr Lieben,

hab sie gerade abgeschickt - war viiiiiiel früher fertig, als Zeit war - hatte mich etwas irritiert - hab dann alles noch mal in Ruhe durchgelesen und trotzdem weit früher als nach 100 Minuten abgeschickt.....  Big Grin nun mal schauen  Angel da ich die letzten Tage noch viel gemacht habe und die restlichen Aufzeichnungen geschaut hatte, ging es relativ gut - aber letztendlich muss ich ja nun das Ergebnis abwarten....

Liebe Nicole, 

gut gemacht, ging mir damals auch so das ich viel früher fertig war. 
Ich bin sicher das du es mit links gemacht hast. 


❤️❤️❤️
(12.06.2017, 06:37)simone2710 schrieb: [ -> ]
(11.06.2017, 21:06)nicoleandresen schrieb: [ -> ]Danke Ihr Lieben,

hab sie gerade abgeschickt - war viiiiiiel früher fertig, als Zeit war - hatte mich etwas irritiert - hab dann alles noch mal in Ruhe durchgelesen und trotzdem weit früher als nach 100 Minuten abgeschickt.....  Big Grin nun mal schauen  Angel da ich die letzten Tage noch viel gemacht habe und die restlichen Aufzeichnungen geschaut hatte, ging es relativ gut - aber letztendlich muss ich ja nun das Ergebnis abwarten....

Liebe Nicole, 

gut gemacht, ging mir damals auch so das ich viel früher fertig war. 
Ich bin sicher das du es mit links gemacht hast. 


❤️❤️❤️

Big Grin ich war nach 20 Minuten schon durch - und dachte, das kann gar nicht sein  Big Grin  hab alles noch mal in Ruhe durchgeguckt - zwischenzeitlich schrieb Heinz mich dann an - und als ich meinte ich bin so früh durch und bin voll irritiert, meint er, er wäre auch so früh fertig gewesen, das hat mich dann etwas beruhigt - und ich solle nicht vergessen, auf "absenden" zu klicken  rofl ja und ich glaube nach 30 Minuten weg damit..... Puha.... gelernt wie bekloppt, aber nun freue ich mich...hab schon von Gudrun die Info, dass ich bestanden habe  keinplan auch wenn ein/zwei Fragen eher "geraten" waren  Wink
Liebe Nicole,

gratuliere gut gemacht, wusste doch das du es schaffst und somit hast 
wieder ein kleines Ziel erreicht ❤️❤️❤️
(12.06.2017, 20:52)nicoleandresen schrieb: [ -> ]
(12.06.2017, 06:37)simone2710 schrieb: [ -> ]
(11.06.2017, 21:06)nicoleandresen schrieb: [ -> ]Danke Ihr Lieben,

hab sie gerade abgeschickt - war viiiiiiel früher fertig, als Zeit war - hatte mich etwas irritiert - hab dann alles noch mal in Ruhe durchgelesen und trotzdem weit früher als nach 100 Minuten abgeschickt.....  Big Grin nun mal schauen  Angel da ich die letzten Tage noch viel gemacht habe und die restlichen Aufzeichnungen geschaut hatte, ging es relativ gut - aber letztendlich muss ich ja nun das Ergebnis abwarten....

Liebe Nicole, 

gut gemacht, ging mir damals auch so das ich viel früher fertig war. 
Ich bin sicher das du es mit links gemacht hast. 


❤️❤️❤️

Big Grin ich war nach 20 Minuten schon durch - und dachte, das kann gar nicht sein  Big Grin  hab alles noch mal in Ruhe durchgeguckt - zwischenzeitlich schrieb Heinz mich dann an - und als ich meinte ich bin so früh durch und bin voll irritiert, meint er, er wäre auch so früh fertig gewesen, das hat mich dann etwas beruhigt - und ich solle nicht vergessen, auf "absenden" zu klicken  rofl ja und ich glaube nach 30 Minuten weg damit..... Puha.... gelernt wie bekloppt, aber nun freue ich mich...hab schon von Gudrun die Info, dass ich bestanden habe  keinplan auch wenn ein/zwei Fragen eher "geraten" waren  Wink
Gut gemacht.. :Heart lichen Glückwunsch
Super Nicole, ich gratuliere Dir!

Ich setz mich nächste Woche an die Prüfung und freue mich zu hören, dass es gut zu meistern ist.

LG

Birgit