Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Der ideale Schüler
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute bekam ich eine der nettesten Mails meiner 30-jährigen Ausbildungszeit. Diese Schülerin fragt sich, was können wir denn für euch tun:

vielen herzlichen Dank für die Möglichkeiten die Ihr uns Schülern bietet, die Zeit die Ihr Euch nehmt um nach uns und unseren Bedürfnissen zu fragen und fast alles versucht umzusetzen !
Aber dabei stellt sich mir auch die Frage wie es bei Euch aussieht. Gibt es denn Dinge die für Euch wichtig wären, Dinge die wir Schüler berücksichtigen können?
Vielleicht sind es Kleinigkeiten in Schulungen, Dinge die Euren Ablauf im Büro vereinfachen könnten oder oder oder

Über diese netten Zeilen habe ich mich riesig gefreut und ich habe mir die Frage gestellt, wie sieht denn TATSÄCHLICH der ideale Schüler für uns aus? Smile 
Und da sind  mir eingefallen:

1. Er schreibt positiv in anderen Foren über die Schule, bewertet die Schule positiv, z.B. bei FernstudiumCheck und anderen Portalen. Das ist das allerbeste, was ein Schüler für uns tun kann.
2. Er beteiligt sich aktiv im Unterricht und hilft so mit, den Unterricht lebendig zu gestalten.
3. Wenn ihm etwas unangenehm aufstößt, wendet er sich an UNS und postet es nicht öffentlich.
4. Er überweist die Raten pünktlich und gibt dabei die Rechnungs- und Kundennummer an. Das erspart der Buchhaltung richtig viel Zeit.
5. Er beantwortet Fragen im Forum die andere Teilnehmer gestellt haben.
6. Er bewertet bei Amazon das Lehrbuch und den Atlas positiv.

So, das ist das, was mir spontan eingefallen ist - und ihr wisst ja, bei einer solchen Frage MUSS man ehrlich sein!
Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile

So - und jetzt bin ich gespannt, wie der ideale Schüler für EUCH aussieht! Smile
Smile  Das ist ja wirklich total lieb von der Schülerin  Heart

Mir fällt noch ein dass ich es total wichtig finde, wenn man sich zu einem Webinar eingetragen hat und man ist verhindert, dass man sich auch wieder abmeldet.....(soweit es natürlich vorhersehbar ist) So kann der Dozent besser planen und seine Zeit anders organisieren. Ich finde das ist man seinem Lehrer schuldig. Schließlich nimmt sich ja der Dozent auch die Zeit für uns.

 

 Wünsche Euch einen gemütlichen Abend  blume
Liebe Isolde,
Deine 6 Kriterien kann ich vollumfänglich teilen
Ich würde noch ergänzen:
- er macht aktiv Werbung im gesamten persönlich Netzwerk, und redet stet gut über "seine" Schule, mit der er sich identifiziert und für die er seine Hand ins Feuer hält (rspt. "sie" statt "er")
- er motiviert andere Schüler, begeistert sie, ist positv wenn andere Angst haben es nicht zu schaffen oder frustirert sind, bietet sich als Lernpartner oder Gleichgesinnten an
- teilt Lernmethoden, Arbeitsmittel, Literaturempfehlungen oder zusätzliche Erkenntnisse/Erfahrungen (bwsp. überführe ich Skripte und zusätzliche Erkenntnisse und Recherchen in Mindmaps (auch wenn es im Netz bereits welche gibt, sind meine individuell))
DANKE für eure Ergänzungen!
Ich dachte mir schon, dass euch noch etwas einfällt! Smile