Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Umfrage: Für welche Anwendungsfelder der Astrologie interessiert ihr euch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Alle!

Hier eine weitere Anfrage für euch: Falls das Thema *Astrologie* hier heu im Programm aufgenommen wird, ist ein ganz wichtiger Aspekt, wofür ihr sie am liebsten in eurer Praxis einsetzen würdet. Im Gespräch sind hauptsächlich zwei Ausbildungsformen:

1) Eine inhaltliche Fokussieung auf den körperlichen Bereich und astrologische Sicht auf Psychosomatik
(z.B.: "Mein Patient kommt mit Neurodermitis, welche Themen stehen im Horoskop dahinter und welche Heilungsansätze kann ich ihm anbieten?")

2) Eine allgemeinere Astrologie-Schulung in Bezug auf die Horoskop-Deutung, tiefere psychologische Beratung aufgrund des Horoskops
(z.B.: "Mein Klient kommt in einer akuten Lebenskrise zu mir in die Praxis, wie kann ich ihm anhand seines Horoskopes beraten?")
Diese Option wäre umfangreicher und würde eine breitere Grundlage (z.B. Aspektlehre, Horoskoperstellung) vermitteln.

Natürlich sind auch ganz neue Anregungen und Anwendungsfelder willkommen?
Wofür könntet ihr euch vorstellen, dieses faszinierende Medium einzusetzen?

Ich freue mich über eure kreativen Anregungen und Ansichten!


Viele Grüße von Herzen


Annika
Hallo Annika,

habe beides gewählt, da ich finde, dass beide von dir erläuterten Bespiele interessant und wichtig sind, möchte aber erwähnen, dass ich zunächst eher zur ersten Option neige, wo gezielte Heilungsansätze zu versch. Krankheiten erklärt werden und würde die zweite Option danach wählen, z.B. später in einem zweiten Kurs, evtl. Aufbaukurs, falls möglich.

Liebe Grüße
Safia