Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Präparate gegen Scheidentrockenhaut
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

heute möchte ich gerne von Euch erfahren, ob Ihr Erfahrung mit Zäpfchen oder Cremes gegen Scheidentrockenheit habt und welche Präparate Ihr empfehlen könnt.
Ich kenne bisher Delima von Pekana, die man aber erst nach der Menopause geben soll (??)
...und dann bieten auf Frauenheilkunde spezialisierte Apotheken doch Rosenzäpfchen an, aber welche Zäpfchen und v.a. mit welchen Wirkstoffen  von welcher Apotheke wirklich gut wirken und empfehlenswert sind ???


viele liebe Grüße

Claudia
Wenn du magst, schau doch schon mal ins Skript "Frauenheilkunde"( bei mir Seite 143) 8.4. = Wohltuende Vaginalzäpfchen.

Im Skript Wechseljahre gibt es dazu auch ein Kapitel, leider weiß ich die Seitenzahl grade davon nicht, da hat auch Sue Riahi, unsere Hautexpertin noch etwas zum Thema Haut/Schleimhaut geschrieben.
Jetzt konnte ich für dich nachsehen: im Skript Wechseljahresberatung für Therapeutinnen ab Seite 153 geht es um Haut und Schleimhaut!