Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Bitte Rückmeldungen wie es euch mit dem Webinar "Schröpfen" ergangen ist.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gedanken zum Webinarstart "Schröpfen und Baunscheidtieren"
Start: Mittwoch 24. Mai 2017 um 19.45 Uhr, Kosten 140 €
Zur Kursauschreibung geht es hier.

Während meiner Praxistätigkeit ging fast jeder Patient aus der Behandlung heraus und hatte entweder eine Schröpfung oder eine Baunscheidtierung (unter anderem) erhalten.
Diese Anwendungen bildeten wichtigste Säulen meiner Therapien.
Schröpfen und Baunscheidieren finde ich wegen ihrer unmittelbaren Wirkung sehr hilfreich - und ein weiterer wichtiger Gesichtspunkt ist für mich auch immer, dass der Patient unmittelbar und sofort am Körper spüren konnte "hier passiert gerade etwas Wichtiges". Das entfaltet nicht nur die Wirkung der therapeutischen Anwendung, sondern regt enorm die Selbstheilungkräft an.

Diejenigen, den Kurs im Jahr 2015 belegt hatten, haben ja hier schon unmittelbar positive Rückmeldung gegeben: Diese Rückmeldungen findet ihr hier.
Aber es gibt ja mittlerweile viele Teilnehmer, die das Webinar besucht haben und ich wäre euch dankbar, wenn ich berichtet, wie es euch mit dem Webinar und der praktikschen Anwedung ergangen ist - denn manche sind ja skeptisch, ob man solche manuelle Therapien via Webinar lernen kann.

Ich freue mich sehr über Erfahrungsberichte!

Wer die Therapien noch nicht kennt findet hier detaillierte Informationen:
Hier findet ihr detaillierte Infos zum Schröpfen.
Hier findet ihr detaillierte Infos zum Baunscheidtieren

Liebe Isolde, Liebe Andrea,

ich habe mir gerade über den Link die Feedbacks von 2015 angeschaut. Diese sind ja überwältigend gut und haben mich davon überzeugt, dass sich das Thema tatsächlich auch für ein Webinar eignet. Damit kommt der Kurs auch auf meine "Liste" Smile  

Viele Grüße,

Mayte
Ihr Lieben,

ich dachte auch erst, man kann ja nicht etwas so Praktisches wie Schröpfen am Computer lernen, aber es geht und Andrea macht es perfekt........vor allem immer Heizung aufdrehen Tongue gell Andrea. Nein ganz im Ernst, mein Versuchskaninchen lag auf der Couch in Bauchlage natürlich in einem wohlig warmen Zimmer Tongue, Lautstärke hochgedreht, da man ja weiter weg am Hantieren ist und man macht genau die Dinge, in Andrea vorstellt.........dann hat man etwas Zeit, um es auch nachzuvollziehen, sieht plötzlich die in den Schröpfgläsern entstehenden Beulen (knallrot) .....laut Andrea soll es auch so sein und denkt oje das muss weh tun.......also schnell mal nachfragen........man soll lt. Andrea den Kontakt zum Patienten stets halten und stellt fest, dass das Versuchskaninchen wohlig schlummert, trotz dieser Beulen.......und dann kann man Fragen stellen und Andrea lässt sich viel Zeit alle zu beantworten.
Dann, nach dem Webinar bietet man sich zum Üben an und stellt fest wie begeistert das Umfeld ist.


So wars bei mir und ich kann wieder nur DANKE sagen an Andrea top top Und an Dich Isolde..... es funktioniert einwandfrei auch online top top durch dieses Webinar konnte ich sogar schon bei einem Schmerztherapeuten einen Nachmittag hospitieren
Ich kann mich Eva da nur anschließen. Das Schröpfen und Baunscheidtieren geht über Webinar prima. Andrea hat alles gut erklärt, und es hat wirklich Spaß gemacht. In meiner Praxistätigkeit möchte ich es nicht mehr missen. Die Schröpfgläser kommen sehr oft zum Einsatz.

Liebe Grüße
Simone