Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Interesse an Projektarbeit?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Ernährungsberater, liebe Gesundheitsberater  Heart

Im Bereich der Frauenheilkunde haben die Kursteilnehmer den Wunsch geäußert ein kleines Büchlein
über Hormone und Ernährung zusammen zustellen. Es wird ein Gemeinschaftsprojekt.
Eine tolle Sache, wie ich finde.

Zwei Hormone sind noch übrig und es wurde nachgefragt, ob jemand von Euch Lust hat,
bei diesem Projekt mitzuwirken.

Frei sind noch:

Melatonin und Testosteron

Wer hat Interesse und möchte mitmachen und eines der beiden Hormone in Angriff nehmen?
Dann bitte hier kurzfristig Bescheid geben!
Liebe Gudrun,

das ist eine tolle Idee! Ich würde mich hier sehr gerne miteinbringen. Was genau und in welchem Umfang wird denn "gewünscht"? Eine Art "Steckbrief" zum Hormon und wie durch gezielte Ernährung darauf eingewirkt werden kann?

Sofern ich die Arbeit leisten kann, würde ich mich für das Melatonin entscheiden wollen. Vielen lieben Dank für Deine Info und Heart liche Grüße aus Kiel!
Liebe Sabine  Heart

Toll, dass Du mitmachst!
Leisten kannst Du das auf jeden Fall.

Ich trage Dich direkt in die Liste in der Frauenheilkunde ein!
Dankeschön  Kuss
Wie soll der Umfang aussehen liebe Gudrun?

Ich würde dann evtl das Testosteron nehmen!
Liebe Simone,

alle anderen sind TN aus der Ausbildung Frauenheilkunde, vielleicht kannst du dich mit denen via pn, Mail oder so kurzschliessen?
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...#pid290323


Der Umfang liegt in eurem Ermessen!So viel wir ihr "herausbekommen könnt" bei der Recherche :-)
Wichtig ist : alle Angaben mit Quellenangaben zu versehen
Dann ist alles vergeben!
Wenn noch mehr Interesse besteht, schaut bitte direkt in den thread :
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...#pid290323

und macht ggf auch zu zweit die Recherchen.

Evtl. kann man diesen thread dann schliessen? sonst wird es evtl. zu verwirrend!