Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Bitte ansehen: Hormonelle Disruptoren /Kosmetik
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bitte seht euch dieses Video an, es ist thematisch interessant für die aktuellen Kurse Hormonblock und Kinderwunschblock!

Bei Hormonen gilt nicht nur der alte Satz von Paracelsus zur Dosis & Gift, sondern viel mehr auch die Zeit in der man den bedenklichen Stoffen ausgesetzt ist!
Kosmetik und Co sind hier bedenklich.

Ich habe euch schon vor längere Zeit ja auf Apps wie ToxFox und Code Check hingewiesen und empfehle diese auch meinen Patientinnen!

Diese Video zeigt es noch mal sehr deutlich und ich halte es für gut recherchiert!



http://www.ardmediathek.de/tv/betrifft-/...d=38945542


Es geht um:
  • endokrine  Disruptoren (EDC) - Parabene beispielsweise
  • Spezielle Produkte und Hinweise auf Zusammenhänge zu PCO und Co.
  • Hersteller Aussagen und Chemikalienpolitik
  • Aussagen von BfR und Politik ( zum Glück ist es seit 2014 schärfer reguliert)
  • Engagierte Frauen, die etwas dagegen unternehmen und informieren
  • über die Schwierigkeit alte Produktinhaltstofflisten/ Produkthistorien  zu bekommen von den Herstellern, denn viele Frauen, die heute erkrankt sind haben vielleicht vor 20 Jahren diese Produkte verwendet.
sehr sehr interessant v.a. auch die app
Die App Code Check ist mittlerweile mein ständiger Begleiter. Ich habe alles ausgetestet zu Hause und manches weggeworfen. Am meisten verärgert war ich über meine Zahnpasta, die hormonschädigend wirkt!  boese  Ich konnte es nicht fassen. Im Geschäft habe ich mich durch das komplette Angebot getestet und habe keine völlig bedenkenlose gefunden. Am Schluss habe ich eine gewählt, die wenigstens ohne Fluor ist.
Sehr interessanter Bericht, vielen Dank!

Und wirklich schockierend  Confused

Zum Glück benutze ich seit Jahren nur Naturkosmetik. Die Penatenprodukte (haben welche geschenkt bekommen) habe ich schon allein wegen des Geruchs aussortiert und benutze die Weleda Calendula-Babyprodukte.

Werde mir die App gleich runterladen und alles testen...
Habe mir sofort die App runter geladen und alles getestet. Ein Haarprodukt zum Styling war bedenklich,der Rest ok.
Der Film ist schon erschreckend,gerade in Bezug auf Kinderwunschund und Fruchtbarkeit.

Danke für den Tipp.

Liebe Grüße
Angela
Kann mir bitte Jemand den Namen der App nennen?
Danke
VG
Anita
Zitat:Ich habe euch schon vor längere Zeit ja auf Apps wie ToxFox und Code Check hingewiesen und empfehle diese auch meinen Patientinnen!


Tox Fox

&

Code Check
Dankeschön.
Vg Anita
Liebe Silke,

ich habe auch noch etwas zu Mikroplastik gefunden:

https://www.bund.net/fileadmin/user_uplo...uehrer.pdf

Hauptseite: www.bund.net


Liebe Grüße
Bernd