Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Algen und Heilerde
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
könnt ihr mir erklären, wann man Algen - Chlorella und Spirulina - und wann Heilerde - Bentonit und Zeolith- einsetzt, bzw was die bewirken?
Und hat jemand Erfahrung mit der Leberreinigung mit Olivenöl und Apfelsaft?
Vielen Dank und viele Grüße,
Michaela
Hallo Michaela,
 
zu Olivenöl und Apfelsaft kann ich dir nichts sagen.
Laut einem von mir sehr geschätzten Dozenten (weil sehr nett und sehr kompetent) besteht der Hauptunterschied bzgl. Entgiftung darin, an welcher Stelle die Mittel ansetzen: er meinte, Heilerde u.a. würde die Giftstoffe im Verdauungssystem (Darm) binden, während die beiden Süßwasseralgen als einzige in der Lage seien, diese im Fließsystem zu binden.
Eine interessante Seite hierzu ist:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/schwermetalle-ausleiten-ia.html
Allerdings ist diese wohl umstritten, weil unklar ist, wer dahinter steckt. Aber die Beiträge, die ich gelesen habe, fand ich informativ und das, was ich beurteilen konnte (weil es mir schon aus anderem Zusammenhang bekannt war) auch fachlich korrekt.
 
Hoffe, damit kannst du was anfangen
 
Susanne
 
Vielen Dank, Susanne!
Ich werde da mal nachlesen.
Liebe Grüße, Michaela
(11.03.2017, 09:45)Schomi schrieb: [ -> ]Hallo Michaela,
 
zu Olivenöl und Apfelsaft kann ich dir nichts sagen.
Laut einem von mir sehr geschätzten Dozenten (weil sehr nett und sehr kompetent) besteht der Hauptunterschied bzgl. Entgiftung darin, an welcher Stelle die Mittel ansetzen: er meinte, Heilerde u.a. würde die Giftstoffe im Verdauungssystem (Darm) binden, während die beiden Süßwasseralgen als einzige in der Lage seien, diese im Fließsystem zu binden.
Eine interessante Seite hierzu ist:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/schwermetalle-ausleiten-ia.html
Allerdings ist diese wohl umstritten, weil unklar ist, wer dahinter steckt. Aber die Beiträge, die ich gelesen habe, fand ich informativ und das, was ich beurteilen konnte (weil es mir schon aus anderem Zusammenhang bekannt war) auch fachlich korrekt.
 
Hoffe, damit kannst du was anfangen
 
Susanne