Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Verticale Mouse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr lieben,
ich wollte euch mal etwas aus meinem Alltag berichten was euch vielleicht helfen kann.

Wir haben immer wieder Probleme von PC-Anwendern die über Schmerzen im Handgelenk klagen.
Vielleicht geht es euch auch so. Wenn ihr oft vor dem PC sitzt und arbeiten müsst oder euch durch irgendwelche Skripte aus der HP Schule klicken müsst Smile

Wir setzen schon länger bei uns im Betrieb "Vertical" Mäuse ein und sind sehr zufrieden damit, ich selbst arbeite auch mit dieser Computer Maus.

Das Handgelenk wird gedreht und der Arm liegt noch am besten auf einer Handgelenk Auflage.
Die Entspannung in der Hand ist deutlich zu spüren, die Umstellung dauert etwa einen halben Tag und es ist auch möglich präzise Aufgaben, wie z.B. Grafikbearbeitung  zu erledigen.

Leider ist diese Sache nicht ganz günstig.
Die Maus kostet um die 80 EUR und es gibt diese für Links/Rechtshand Bedienung.

Ich meine aber es lohnt sich, die positiven Rückmeldungen bezeugen dass.
Die Maus gibt es für PC und MAC.

ErgoMaus

Ich benutze die Evoluent4 für Rechtshänder

Viel Spass damit.
Grüße
Uli
Hallo Uli,
ich habe seit 1 Jahr auf diese vertikale Maus umgestellt und mein "Tennisarm" ist jetzt auch (endlich) weg!!!
Es lohnt sich auf jeden Fall umzusteigen, wenn man Probleme hat! Cool

Eine junge Frau hatte mich auf diese Art von Maus aufmerksam gemacht und nach einiger Zeit der Umstellung möchte
ich sie auch nicht mehr missen Big Grin
Hallo Uli,

vielen lieben Dank für die Info.
Ich werde sie meinem Bruder weitergeben, er ist auch sehr viel
berufsbedingt am PC und hat auch Probleme mit seinem
Handgelenk.
Hallo,

ich arbeite täglich Vollzeit am Computer und bin schon vor Jahren von der Maus auf Trackball umgestiegen, weil damit das Handgelenk stark entlastet wird.
Danke liebe Loulou und Ulrike auch für eure Erfahrungen
Heart