Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Ausbildung HPP und Inhalte
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, nachdem ich mich jetzt mit HPP-Online-Ausbildungen sowie auch den hier großen Schulen Thalamus und Paracelsus beschäftigt habe, bin ich auf diese Seite gestoßen. Nun stellt sich für mich die Frage, wie man bei der Ausbildung zum HPP an die Therapiemöglichkeiten kommt. Ich habe gehört und gelesen, dass bei der Prüfung zum HPP auch viel über Therapiemethoden gefragt wird und diese sehr wichtig sind. Wie kann man diese denn hier lernen ? Und wie kann das online funktionieren ? Soweit ich verstanden habe, sind die 8 Monate Ausbildung hier die Theorie-Ausbildung für die Prüfung ?
Danke.
Hallo Flamingo,
das hast du richtig verstanden. In der HPP-Ausbildung hier wird das gesamte Wissen aus der Psychopathologie, Gesetzeskunde, Medikamentenkunde und Methodenkunde gelehrt, das du für die Überprüfung beim Gesundheitsamt brauchst. 

Eine fundierte Therapieausbildung dauert in der Regel 2-3 Jahre. Das ist etwas, was zusätzlich gelernt werden muss. Dabei geht es aber weniger um die Überprüfung beim Gesundheitsamt (die kann man auch mit den Inhalten unserer Kurse schaffen), sondern vielmehr um spätere Handlungssicherheit in der Arbeit. 

Eine (oder gar mehrere!) komplette psychotherapeutische Methoden PLUS das ganze Theoriewissen in wenigen Monaten online zu lernen - das kann gar nicht gehen, da hast du Recht Smile

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen.

Herzliche Grüße,
Savina