Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Was mir neulich bei der Ummeldung passiert ist...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...im Rahmen meines Umzuges habe ich mich letzte Woche im Bürgerbüro meines neuen Wohnortes umgemeldet. Beim Ausfüllen des Anmeldebogens fragt mich die Angestellte ob ich eine Ausbildung im medizinischen Bereich hätte, sie frage das wegen des Katastrophenschutzes. Ich antworte: "Ja, ich bin Heilpraktikerin." - "Aber Sie sind nicht Ärztin oder Krankenschwester?" - "Nein, ich bin Heilpraktikerin." - "Dann mache ich das Kreuz unter 'Nein'."

Was soll man da noch sagen???Dodgy

Verdrossene Grüße von Claudia

Phila

Unglaublich - ich bin sprachlos.

Tröstende Grüße
Eveline
Ich bin schockiertExclamation

Wir sind also nichtsHuh

Ich glaube, die war etwas, nah ja, b......Blush

Egal, was soll's. Hauptsache wir wissen, was wir sind.

Liebe auferbauende Grüße Steffi
Leider völlig normaler Alltag in einer Behörde.
Das macht mich auch sehr wütend.

Und erinnert mich an Reaktionen mancher Leute, die, wenn sie von der Ausbildung hören, auch nur ein müdes Lächeln übrig haben. Der Großteil steht zwar Heilpraktikern eher positiv gegenüber, aber KEINER hat eine leise Ahnung davon, was man alles dafür lernen muss. Die meisten denken, man mischt ein paar Bachblüten, gibt homöopathische Mittelchen und das war's. Dass die Naturheilkunde während der Ausbildung erstmal völlig in den Hintergrund tritt und dafür eine umfassende medizinische Ausbildung im Vordergrund steht, kapiert niemand (oder interessiert niemanden....????).

Traurig....Sad

Liebe Grüße - Kerstin
In diesem Fall würde ich aber behaupten, geht es nicht um den Stand des Heilpraktikers.
Die kleine Angestellte des Bürgerbüros hat einfach eine Anweisung umgesetzt. Alle Menschen zu erfassen die eine Ausbildung im medizinischen Bereich gemachten haben.
Der Vorgesetzte wird dann wohl gesagt haben, also alle die Arzt oder Krankenschwester sind, sind zu erfassen.
Von Heilpraktiker, Rettungssanitätern etc. war nicht die Rede.
Sorry, aber einige Verwaltungsmitarbeiter, dürfen/wollen/können keine eigenen Entscheidungen treffen. Die halten sich an die ANWEISUNGEN.
Ich habe auch schon gehört, dass HP eher eine FREIZEITBESCHÄFTIGUNG sei. Etwas anrüchig, kann ja jeder machen, Ausbildung? Nein, ich glaube nicht.....

Wir sollten alle etwas dagen tun! Nur Aufklärung kann helfen.
(11.01.2010, 23:16)Vivanini schrieb: [ -> ]In diesem Fall würde ich aber behaupten, geht es nicht um den Stand des Heilpraktikers.
Die kleine Angestellte des Bürgerbüros hat einfach eine Anweisung umgesetzt. Alle Menschen zu erfassen die eine Ausbildung im medizinischen Bereich gemachten haben.
Der Vorgesetzte wird dann wohl gesagt haben, also alle die Arzt oder Krankenschwester sind, sind zu erfassen.
Von Heilpraktiker, Rettungssanitätern etc. war nicht die Rede.
Sorry, aber einige Verwaltungsmitarbeiter, dürfen/wollen/können keine eigenen Entscheidungen treffen. Die halten sich an die ANWEISUNGEN.

Hallo Vivanini,
da gebe ich Dir völlig Recht. Ich habe das ganze auch weder persönlich genommen, noch wollte mich die Mitarbeiterin brüskieren (sie war sehr freundlich), aber es spiegelt wohl in gewisser Weise die aktuelle medizin-politische Richtung unseres Landes wider...

Zum Glück sind meiner Erfahrung nach viele Menschen offen oder tolerant gegenüber unserem Traumberuf!Wink

Ganz liebe Grüße
Claudia