Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Unpaare Baucheingeweide
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte eure Hilfe...

Das Blut von den unpaaren Baucheingeweiden gelangt ja zur Leber, damit diese das Blut (u.a.) von Giftstoffen befreien kann. Diese Giftstoffe kommen durch die Nahrung in den Magen und den Darm. Insoweit ergibt das für mich Sinn. Aber aus welchem Grund muss das Blut von Pankreas und Milz denn noch die Leber passieren? 

Hoffe, ihr könnt mir helfen :-)

Viele Grüße
Valerie
Hallo Valerie,
Genau aus dem Grund den du schon geschrieben hast. 
In Abbauprodukt, Giftstoffe etc. werden von den unpaaren bauchorganen in der Leber abgebaut, damit relativ "sauberes" Blut zum Herzen gelangt und dann schließlich in den körperkreislauf. Damit der "dreck" sich nicht Inn Körper verteilen kann. 
So denke ich jedenfalls. 
Bin aber auch über weitere Äußerungen zu diesem Thema dankbar.
Zum einen wegen dem First-pass-Effekt (Entgiftung) und zum anderen, weil besonders nährstoffreiches Blut zur Leber gelangt,  z. B. Die Bestandteile aus der Nahrung, Abbauprodukte der Erythrozyten (Milz) usw werden der Leber zum verstoffwechseln zur Verfügung gestellt.
Diese Themen kommen nach und nach alle dazu, so dass ihr euch das erstmal nur merken müsst, später bei den jeweiligen Organen, kommt dann das Aha-Erlebnis Smile
Danke für eure schnellen Antworten, liebe Katharina und Romina  Smile !

Dann werde ich mich in Geduld üben und versuchen, einige Dinge (wie es auch oft erwähnt wird) erst einmal nur oberflächlich zu verstehen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende.

Liebste Grüße
Valerie