Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Unterstützung der Physios bei Petition
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, dass diese Nachricht an dieser Stelle richtig ist.
In der Physiotherapie soll sich hinsichtlich der Lymphdrainage einiges ändern. Sodass die ohnehin verhältnismäßg zu geringe Entlohnung noch geringer wird. Ergo rechnet sich für eine Praxis die Fortbildung kaum noch. Und das, obwohl der Bedarf schon jetzt höher ist, als das Angebot.

Ein Zitat aus dem Petitionsantrag seht ihr hier:


"Therapeuten sollen Kompressionsbandagen erst im Anschluss an die MLD anlegen (siehe Beschluss des G-BA www.g-ba.de/informationen/richtlinien/12/#tab/beschluesse/details/2590/listContext/beschluesse), ohne dafür ein zusätzliches Honorar zu erhalten. Diese Änderung soll zum 1. Januar 2017 in Kraft treten. Das wird die Lymphdrainage endgültig zu einem Verlustgeschäft machen. Die Folge: Therapeuten werden sie nicht mehr in dem Maße anbieten können, in dem Patienten sie benötigen – oder sie sogar ganz aus dem Leistungsangebot der Praxis streichen."

Genauere Infos und eine Möglichkeit die Petition noch bis zm Ende diesen Jahres zu unterschrieben findet ihr im unten stehenden Link. Von dem habe ich im übrigen auch das oben stehende Zitat.


https://www.openpetition.de/petition/onl...e-abwenden

Ich würde mich über jede Unterschrift und eure Unterstützung freuen!! Smile

Viele Grüße
Amelie
Schon passiert.

Irre, was sie noch alles streichen wollen und das alles zum Wohle des Patienten????

LG

Birgit
Ja, wir hatten die Petition bei uns in der Praxis auch ausliegen. Belibt zu hoffen, dass die ganze Aktion auch was bringt.

Da ich ja überwiegend Lymphpatienten habe, weiß ich, dass dies eine extrem wichtige Therapie ist. Und jeder, der Lymphdrainage verordnet bekommt, braucht sie auch. Das hat rein gar nichts mit Wellness zu tun, sondern ist in allen Fällen die dringend notwendige Behandlungsform!
unterschrieben und die Petition auf Facebook geteilt!
Ich danke euch allen! Smile