Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Meine Erfahrung zum Joining
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich gestern nicht live im Kurs dabei sein konnte, möchte ich meine Erfahrung zum Joining hier mit Euch teilen.

Ich habe die Joining-Übung mit meinen Kindern gemacht. Nicht in dem Sinne, dass wir schweigend spazieren gegangen sind, sondern ich habe versucht einen Nachmittag lang gejoint mit meinen Kindern zu sein.
War ich in der Distanz, weil ich abgelenkt oder in Gedanken war, und habe in Distanz mit meinen Kindern gesprochen, haben sie mir nicht richtig zugehört, waren am Quatsch machen. War ich gejoint, waren unsere Kinder und ich ganz harmonisch miteinander verbunden. Als ich meinem Sohn etwas in Distanz sagte, ging es bei ihm offensichtlich bei einem Ohr rein, beim anderen raus. Kurz danach habe ich ihm das Gleiche gejoint gesagt, promt war er ganz Ohr.
Eine tolle Erfahrung. Insgesamt war es ein sehr harmonischer, intensiver Nachmittag mit unseren Kindern.

Ähnliches habe ich im letzten Jahr auf unserer Familienkur gelernt. Kinder sind in ihrem Spiel ganz ins Spiel versunken. Sagen wir unserem Kind in diesem Moment etwas, prallt es am Kind ab. Gehe ich aber zu meinem Kind hin, begebe mich auf seine Augenhöhe, gucke ihm in die Augen, fasse es im Idealfalll noch sanft an und spreche dann mit ihm, nimmt mein Kind mein Gesagtes auf.


Die Joining-Übung werde ich am Wochenende auch mit meinem Mann ausprobieren und bin sehr gespannt wie es uns dabei ergeht.

Liebe Grüße an Euch alle und ein schönes Wochenende.
Liebe Cathrin,
danke, dass du diese Erfahrung hier mit uns geteilt hast! Es freut mich total, wenn ich sehe, wie Ihr alle die Dinge zu Hause umsetzt und dann auch wirklich in diese wesentlichen Erfahrungen kommt, die wir brauchen, um die richtige Haltung in Therapie und Beratung zu verstehen.
Ganz liebe Grüße,
Savina
Hallo zusammen,

ich schaffe es leider auch nicht immer zu jedem Webinar für den PB und möchte euch somit meine Joining Erfahrung nicht vorenthalten ;-)
Ich habe diese tolle Übung mit meinem Lebensgefährten auf dem Weihnachtsmarkt gemacht. Es hat sich die ersten Minuten etwas lächerlich/gespielt angefühlt was aber sehr schnell verflogen ist. Ich habe bei dieser Übung gelernt das es recht schwierig ist über einen längeren Zeitraum immer im Joining zu sein. Wir waren fast die ganze Zeit im Gleichschritt und es hat sich im großen und ganzen alles ganz stimmig angefühlt. Trotzdem habe ich gemerkt das ich ab und zu aus dem Kontakt war indem ich kurzzeitig darüber nachgedacht habe was ich gleich noch einkaufen muss :-) Ich habe es selbst schnell bemerkt und bin zum hier und jetzt zurückgekehrt. Auf einer Bühne wurde das Lied Hallelujah gesungen wo die Gefahr der Verschmelzung sehr gross war :-) Das war eine interessante Erfahrung und ich möchte an dieser Stelle auch einmal Savina Tilmann danken das Sie diesen Kurs so toll gestaltet und alle Themen so gut erklärt. Ich bin rundum zufrieden und bekomme viel an die Hand. Vielen Dank.

Liebste Grüße

Jeni


blume