Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: TCM-Phytotherapie Ausbildung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben!

Der Einführungsblock zur Chinesischen Phytotherapie läuft seid gestern und am 09. Januar 2017 beginnt unsere Webinar - Ausbildung!

Das Highlight der TCM - die Chinesische Phytotherapie fängt an mit den

die Oberfläche befreiende Arzneien und Rezepturen (Block 1)

Ist unser erstes Thema und was möchte ich mit da alles besprechen?

Blockinhalt
  • Materia medica - welche Arzneien finden wir in dieser Kategorie
  • Rezepturen zur Befreiung äußerer Kälte
  • Rezepturen zur Befreiung von Wind - Hitze
  • Rezepturen zur Befreiung äußerer Störungen mit Kopf- und Nackensymptomen
Passend zur Jahreszeit besprechen wir hier viele Arzneien und Rezepturen, welche eingesetzt werden bei Erkältungen, viralen und bakteriellen Infekten, aber auch viele Rezepturen aus dem Allergiebereich!

Wir werden sehr praxisnah arbeiten, das heißt - das was wir besprechen, könnt Ihr am nächsten Tag (vorausgesetzt die Muster und Patienten passen) direkt einsetzen!  Big Grin So dass Ihr während der Ausbildung direkt auch die ersten Erfolge seht!!! 
 
  • Wir besprechen zu Beginn eines jeden Blockes die relevanten Arzneien, ihre Wirkweise, ihre Besonderheiten und anschließend die wichtigsten Rezepturen, inclusive ihrer Modifikationen.
  • Anhand von Praxisfällen -zum Teil auch als Hausaufgabe- wird gezeigt, wie die Rezepturen passend auf den einzelnen Patienten modifiziert werden können.
  • Hausarbeiten dienen der Vertiefung und Kontrolle des erlernten Wissens, sie werden besprochen, aber nicht abgeprüft
  • Nach Blockende erfolgt eine Online-Überprüfung mit Fragen im E-Learning; das Bestehen dieser Prüfung ist Voraussetzung für den Erhalt des Zertifikats Chinesische Phytotherapie.
Anmelden könnt Ihr Euch hier:

http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...l#block751
Ich freue mich schon riesig auf die Ausbildung Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Hallo Ihr Lieben Smile

Was ich vergessen habe!
Was mir so gerade aufgefallen ist (ist aber eigentlich Zufall  keinplanstelle ich gerade fest) !
Und was mir gerade noch durch den Kopf geht, richtet sich an die Teilnehmer welche aus der 2. Akupunktur-Ausbildung noch überlegen ob Sie teilnehmen sollen!!!

Wir beginnen mit den die Oberfläche befreienden Arzneien und Rezepturen, dann kommen die supplementierenden Arzneien und Rezepturen! 

Viele der passenden Syndrome kommen in Block 7 (Lunge, Dickdarm, Milz, Magen)!
Das heißt Ihr lernt die Differenzierung der Muster, ihre Akupunktur-und Diätetik Behandlung und die phytotherapeutischen Rezepturen fast parallel!!!

Ist doch eigentlich perfekt - von mir geplant  keinplan , aber ehrlich, es ist wirklich Zufall!!! Cool

Das glaubt mir wahrscheinlich nur Keiner  Confused
Hallo Ihr Lieben!

Euer Skript für morgen früh ist online!

Bis morgen!!! Big Grin