Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: VORSICHT
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute mittag einen sehr komischen Anruf erhalten.

Angeblich von  1&1

Man teilte mir mit, dass auf Grund einer Gesetzesänderung nun Jeder x-beliebige Dritte die Möglichkeit hat sich auf meinen Domain-Namen eine Email-Adresse zu registrieren und damit Unfug zu treiben.
Aber man könne mich gegen finanziellen Aufwand davor schützen!!!
Als ich darum gebeten habe, man möge mir solche Informationen bitte schriftlich zukommen lassen, wurde der Junge Mann unruhig und drängend "Man habe mir mehrfach emails an meine 1&1 Mail-Adresse gesendet aber ich würde ja nicht reagieren und das Telefonat sei nun meine letzte Chance was zu machen".

Ich erklärte darauf hin dem Anrufer, 1&1 im Besitz meiner Adresse ist und man mir die Info schriftlich zukommen zu lassen
hat und das Gespräch beendet ist, ich würde das mit einem Rechtsanwalt dann prüfen.
Mit einem unhöflichen "Ja Tschüs" im "Gangsterslang" beendete er dann das Telefonat.


Wer weiß was von euch, gibt es so ein Gesetz, es sei ein Gesetz welches vom BND aus gegangen wäre??? Ich würde die ersten drei MOnate um sonst bekommen. dann müsste ich statt 19,90 Euro nur 9,90 mtl. bezahlen. Und wenn ich dem nicht zustimmen würde, würde meine Emailadresse sofort geblockt werden und ich hätte darauf keinen Zugriff mehr.
Also gehts noch?
Ich schließe am Telefon keine Verträge! Und ich lasse mich auch nicht unter Druck setzen
Hallo Simone,

am besten ruft man bei sowas direkt beim Anbieter an.
Dir können dir direkt helfen und du brauchst dir keine Gedanken zu machen.

LG
Antje
Liebe Simone,

das waren Betrüger, diese möchten Verträge abschließen, an Kontodaten
kommen oder auch andere persönliche Daten abfragen. Wie gut, dass Du
gleich gesagt hast, sie sollen die Informationen Dir per Post zukommen lassen.
Da wird dann nicht's kommen, weil Betrüger meist kein großes Interesse daran
haben, dass man ihre Adresse kennt. Meist sitzen die Callcenter auch im Ausland.

Ich finde es sehr gut, dass Du gleich hier alle warnst, dann wissen jetzt alle Bescheid
und fallen auf diese Masche nicht herein. Meines Wissens gibt es kein solches Gesetz.

Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend und sende viele liebe Grüße
Bernd
Liebe Simone,

die Idee von Bonnie ist super,
einfach mal eine Email an 1 und 1
schreiben und von diesem Anruf
berichten. Die Telefonanbieter sind
immer sehr interessiert daran zu wissen,
welche Betrüger sich als sie ausgeben.

Liebe Grüße
Bernd
(11.11.2016, 18:21)Antje schrieb: [ -> ]Hallo Simone,

am besten ruft man bei sowas direkt beim Anbieter an.
Dir können dir direkt helfen und du brauchst dir keine Gedanken zu machen.

LG
Antje

Anbieter ist kontaktiert liebe Antje, allerdings per Email und ich hab noch keine Antwort.

Ich möchte auch euch davor warnen, das momentan wieder so eine Masche unterwegs ist!
Weil bekanntlich steht ja jeden Tag ein Dummer auf!
1 und 1 wissen auch schon davon, die haben mir am Wochenanfang eine Mail geschickt, in der sie davor warnten, bei mir landete diese Mail im Spam-Ordner, vielleicht bei Dir auch schon liebe Simone
So ihr Lieben, 

Eins und Eins hat mich gerade kontaktiert, dass man auf diese Anrufe ja nicht reagieren soll.
Sie werden es weiter geben und prüfen lassen!

Also VORSICHT ihr Lieben!

@Eva: Nein Eva ich habe keine Email erhalten weder im Spam noch im Posteingang, dass konnte auch der Mitarbeiter dort
gerade nachvollziehen, wann ich die letzte Email von ihnen erhalten habe und das war definitiv meine Rechnung für die HOmepage
Dann ist ja alles gut, Simone.
Ich dachte jetzt, du machst dir irgendwie einen Kopf. Wink

LG
Antje
Ich hatte mal etwas Ähnliches bei der Telekom und habe da sofort angerufen.....sie wollten das gleich prüfen und dem nachgehen.

Derzeit sind wir aber bei 1&1 und haben allerdings auch keine "Warnmail" erhalten...zumindest nicht das ich's wüsste....vielleicht kommt noch was....
Ich finde es auch immer schlimm, dass man mittlerweile darauf achten muss, dass man persönlich angesprochen wird, wenn die Anrede nur "sehr geehrter Kunde" lautet muss man vorsichtig sein oder obwohl ich schon lange nicht mehr meinen Geburtsnamen habe durch die Heirat bekomme ich manchmal auch Anschreiben mit meinem Geburtsnamen, da muss man auch aufpassen........
Hatte ich auch. Ich hatte eine Homepage bei 1&1 und wurde damit regelrecht belästigt. Ich habe ebenfalls mehrfach um schriftliche Bestätigung gebeten und nie eine Infomail oder einen Infobrief bekommen.
liebe Yvonne,

das Problem hatte ich mal bei Telekom, bis sich herausstellte, dass es eine Firma war die sich Telecom mit c und nicht mit k schrieb, so dass sie am Telefon natürlich locker als Telekom durchgingen.........da es sich ja gleich anhörte..........es ist manchmal echt schon eine Last.........