Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: AUFBAUWEBINAR - Säure_Basen-Regulation
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

hier könne ihr eure Wünsche bezüglich der Themen für das Aufbauwebinar nennen. So könnt ihr also das Webinar mitgestalten, wenn ihr bestimmte Fragestellungen habt. Ich werde diese Themen dann vorbereiten und eure Fragen dazu beantworten. Cool 

Ich freue mich auf eure Wunschthemen, Praxisfragen, Fallbeispielsfälle usw.... Heart

Hier gehts zur Anmeldung für das Aufbauwebinar: Big Grin
Säure-Basen-Aufbauwebinar - Anmeldung


Liebe Grüße
Sonja
Liebe Sonja,

ich freue mich schon sehr auf das Aufbauwebinar... Du hattest im Grundwebinar kurz die Migräne angesprochen... Gibt es im Aufbauwebinar vielleicht die Möglichkeit da nochmal ausführlicher drauf einzugehen? Wahrscheinlich gibt es da garnicht viel zu zu sagen, aber vielleicht eine Erklärung wie Migräne aus Säure-Basen-Sicht "entsteht" bzw. damit in Verbindung steht!?

Danke und liebe Grüße

Nadine
Liebe Nadine,

danke für deinen Impuls - Migräne ist notiert! Heart  

Hat noch jemand Anregungen? Smile

Liebe Grüße
Sonja
GUten morgen,

ich wollte mal notieren, welche Themen ihr euch ergänzend wünscht im Aufbau-Webinar:

Bisher habe ich:
  • Migräne
Wir haben noch 2 Wochen Zeit, zu sammeln. Smile
Also schreibt auf, was in eurem Umfeld oder bei euch an Symptomen auftritt, die wir im Kontext mit der Säure-Basen-Regulation erklärend besprechen sollen.


Folgende Themen werden sowieso vertiefend angesprochen:

  • Unterschiede beim Mann und bei der Frau
  • Schwangeren und Stillenden
  • Kindern und Jugendlichen (ADHS, Neurodermitis, Akne)
  • Sportlern und Sportverletzungen
  • Hauterkrankungen
  • Geriatrie
  • Atemtherapie, Sauerstofftherapie
  • Kosmetik
  • der angebliche Säureschutzmantel der Haut
Liebe Grüße und ich freu mich auf eure Anregungen. Heart
Sonja
Guten Morgen, 

mir fällt spontan noch ein ob es einen Zusammenhang zwischen der Säure-Basen-Regulation und Eisenmangel gibt!? Ich habe schon seit ich denken kann einen niedrigen Ferrithinwert... und egal ob Naturheilkundlich oder Schulmedizinisch mit Eiseninfusionen geht er kurz ganz leicht hoch um dann wieder abzufallen.... 

LG 
Nadine
Liebe Sonja,

im 1. Kurs haben wir ja schon über die vorsichtige Entschlackung gesprochen. Wink
Würde gern mehr darüber erfahren. Was muss bei stark übergewichtigen Menschen beachtet werden? Viele haben auch Probleme, die überflüssigen Pfunde loszuwerden. Denke, mit der Entsäuerung können wir einen Anfang machen.Allerdings setzen sich Schlackstoffe und Gifte ja auch im Fettgewebe ab. Wie löst man diese problemlos . Mit welchen Mineralien kann man arbeiten etc.
Würde mich freien, etwas Neues zu diesem Thema zu hören

Vielleicht interessiert die anderen Teilnehmer dieses Thema auch.

LG

Renate
Hallo ihr Lieben Heart ,

in 12 Tagen beginnt unser Aufbau-Webinar zum Thema Säure-Basen-Regulation. Smile

Ich habe bisher von euch folgende Inputs und Wünsche notiert:
  • Migräne (tolles Thema für die Säure-Basen-Regulation und das Mentale Entschlacken)
  • Eisenmangel (hier habe ich ein tolles Fallbeispiel)
  • Adipositas

Habt Ihr noch weitere Anregungen? Krankheiten? Symptome? Fragen?

Liebe Grüße
Sonja
Hallo Sonja,

mich würde -auch aus perönlicher Betroffenheit- noch die Lebensmittelallergien und -intoleranzen interessieren.
Haben diese auch etwas mit Übersäuerung zu tun? Oder ist das wieder eine ganz andere Geschichte?
Wenn ich an meine Krankengeschichte diesbezüglich zurückdenke und mit dem Wissen aus dem Grundkurs, kommt es mir doch etwas verdächtig vor.
Bei mir sind die Intoleranzen nämlich von jetzt auf gleich nach einer schlimmen Diagnose in der Familie aufgetreten... fragend

Viele Grüße
Jessica
Liebe Jessica Heart ,

danke für das Stichwort, das ist auf jeden Fall mal genauer zu betrachten auch Sicht der Säure-Basen-Regulation. Wink 
Da bist zu gedanklich goldrichtig, wenn du magst, schick dir deine Geschichte mal per Mail: sharwardt@gmx.de

Eure Wünsche:
  • Migräne (tolles Thema für die Säure-Basen-Regulation und das Mentale Entschlacken)
  • Eisenmangel (hier habe ich ein tolles Fallbeispiel)
  • Adipositas
  • Allergien
  • Lebensmittelintoleranzen
Liebe Grüße
Sonja
(02.11.2016, 12:27)Sonja s-harwardt schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

hier könne ihr eure Wünsche bezüglich der Themen für das Aufbauwebinar nennen. So könnt ihr also das Webinar mitgestalten, wenn ihr bestimmte Fragestellungen habt. Ich werde diese Themen dann vorbereiten und eure Fragen dazu beantworten. Cool 

Ich freue mich auf eure Wunschthemen, Praxisfragen, Fallbeispielsfälle usw.... Heart

Hier gehts zur Anmeldung für das Aufbauwebinar: Big Grin
Säure-Basen-Aufbauwebinar - Anmeldung


Liebe Grüße
Sonja

Hallo Sonja,

mich würde das Thema Gicht interessieren, z. B. wie von außen durch basische Wickel oder durch Bäder unterstützt werden kann. Kann man bei Gicht an der betroffenen Stelle basische Wickel machen oder ein basisches Bad, z. B. ein Fußbad? Und wie ist es im akuten Fall, wenn große Schmerzen bestehen? Oder muss man hier wie bei z. B. einem Ulcus vorgehen, wo die Entlastung über die nicht betroffenen Stellen erfolgt?
Es wäre schön, wenn Du das Thema noch im Aufbau-Webinar unterbringen könntest. Ansonsten freue ich mich, wenn Du meine Frage hier beantwortest.
Vielen Dank und Grüße
Renate(a)
Guten morgen zusammen,

Übermorgen gehts weiter mit dem Thema unserer Zeit: Übersäuerung und Folgen für den Menschen/unsere Welt.

Inzwischen sind auch schon einige Fragen per Mail eingegangen, die wir am Mittwoch direkt erarbeiten werden.

Außerdem erwarten euch folgende Themen am Mittwoch:
  • Warum leben Frauen länger?
  • Warum bekommen Frauen Cellulite?
  • Warum verlieren Männer ihr Haare?
  • Warum bekommen Männer einen Herzinfarkt?
  • Lebenskonto – Abbuchungen
  • Lebenskonto - Einzahlungen
  • Fruchtwasser ist basisch – Hebammen berichten
  • ADHS
  • Neurodermitis
  • Akne
Eure Wunschthemen bisher:
  • Migräne
  • Eisenmangel
  • Adipositas
  • Allergien
  • Lebensmittelintoleranzen
  • Gicht
Hier könnt ihr gerne noch weitere Themenwünsche, Krankheiten oder Fragen allgemein stellen.

Ich freu mich auf euch! Heart

Liebe Grüße
Sonja
Liebe Sonja,

ich fände auch die Frage interessant, warum gerade Autoimmunkrankheiten deutlich zunehmen, ich denke vor Jahren kannte man zum Beispiel Hashimoto fast gar nicht und plötzlich betrifft es sehr viele.........
Guten morgen, zusammen

morgen früh geht es weiter mit unserem Thema: Säure-Basen-Regulation und Zivilisatose-Erkrankungen! Wink 

Wir schauen uns erstmal an, was es mit dem berühmten Spruch von Prof. Dr. Antoine Béchamp auf sich hat:
Die Mikrobe ist nichts - das Milieu ist alles!

In welchem Milieu überleben Mikroben? Ich freu mich, mit euch außerdem folgende Themen zu erarbeiten:
  • Calzium
  • Migräne
  • Eisenmangel
  • Adipositas/ Übergewicht
  • Gicht
  • Nierensteine
  • Krebs – ganzheitliche Betrachtung
  • Sportler und Sportverletzungen
Außerdem haben mich wieder einige Fragen erreicht, die ich zu Beginn gerne beantworten möchte. Smile

Ihr dürft euch mit mir auf einen interessanten Vormittag freuen. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Liebe Sonja,

könntest Du auch noch auf Osteoporose eingehen?
Das wäre super. Vielen lieben Dank für das Aufbau-Webinar.
Es macht sehr viel Freude Dir zuzuhören.

Liebe Grüße
Bernd
Lieber Bernd,

es freut mich, wenn es dir gefällt. Heart

Die Osteoporose habe ich notiert, das passt dann perfekt zu den Hormonen und ich werde euch aufzeigen, warum aus meiner Sicht die Osteoporose ein reines Säure-Basen-Thema ist. Smile 

Also wir haben für nächste Woche bisher folgendes auf dem Plan:

  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Allergien
  • Autoimmunerkrankungen
  • Hormone
  • Osteoporose
  • Multiple Sklerose
  • Gibt es den Säureschutzmantel der Haut?
  • Hauterkrankungen
  • Kosmetik und Körperpflege
  • Atmung und Sauerstofftherapie
  • Pflege und Geriatrie
Natürlich beantworte ich zuerst die eingehenden Fragen wieder, also wenn ihr Fragen habt, schreibt mir gerne.

Ich freue mich auf nächsten Mittwoch. Heart

Liebe Grüße
Sonja
(30.11.2016, 12:36)Sonja s-harwardt schrieb: [ -> ]Lieber Bernd,

es freut mich, wenn es dir gefällt. Heart

Die Osteoporose habe ich notiert, das passt dann perfekt zu den Hormonen und ich werde euch aufzeigen, warum aus meiner Sicht die Osteoporose ein reines Säure-Basen-Thema ist. Smile 

Also wir haben für nächste Woche bisher folgendes auf dem Plan:

  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Allergien
  • Autoimmunerkrankungen
  • Hormone
  • Osteoporose
  • Multiple Sklerose
  • Gibt es den Säureschutzmantel der Haut?
  • Hauterkrankungen
  • Kosmetik und Körperpflege
  • Atmung und Sauerstofftherapie
  • Pflege und Geriatrie
Natürlich beantworte ich zuerst die eingehenden Fragen wieder, also wenn ihr Fragen habt, schreibt mir gerne.

Ich freue mich auf nächsten Mittwoch. Heart

Liebe Grüße
Sonja

Hallo Sonja, mich würde noch interessieren: 

- welche Produkte es gibt, deren Qualitätsunterschiede (dm, Siriderma, P.Jentschura,...), 
- Unterschied Basensalz zu normalem Meersalz,
- Gesamtdauer von Entsäuerungskuren bei welchen Krankheiten und Wiederholungsfrequenzen
- Was sagst du in Kurzform zu den Patienten, wenn du der Meinung bist, dass sie entsäuern sollen, sie aber noch nichts darüber wissen?
- Erst entsäuern, dann entgiften, dann spezifisch behandeln oder in anderer Reihenfolge?

Bis morgen, 
liebe Grüße von Rebekka
Ihr Lieben,

danke, das ihr dabei wart und nun wünsche ich euch eine wunderschöne, genussvolle, basische, liebevolle Weihnachtszeit. Smile

Fragen, Feedback und Erfahrungen bitte hier einstellen, danke! Heart


Liebe Grüße
Sonja
Schade das Arteriosklerose nicht dabei war Sad(((

Vielleicht kann im Aufbauwebinar 2017 bei dem ich dabei sein werde über Arteriosklerose und Bluthochdruck in bezug auf Übersäuerung gesprochen werden.

Das wär suuuper.

LG Christine
Liebe/r Teilnehmer/In des Aufbau-Webinar,

wenn du besondere Wünsche hast oder einen bestimmten Sachverhalt behandelt haben möchtest, dann ist hier der Ort, um sich auszutauschen und deine Wünsche zu äußern.

Ich freu mich auf dich gleich live im Webinar. Heart

Deine Dozentin Sonja
Hallo Sonja,
mich würde besonders das Thema "Arthrose" interessieren, da ich (leider) selbst davon betroffen bin. Was kann ich da speziell machen, um eine Verbesserung zu erreichen?
Ich freue mich auf gleich!!! Smile 

Bis später!
Liebe Grüße
Kathrain
Seiten: 1 2