Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Geistige Missverständnisse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Mitlernende aus dem Bachblüten-Kurs,

mich faszinieren die geistigen Missverständnisse, die den Blüten zugeordnet sind. Manchmal sind sie schwer zu greifen. 

Habt Ihr Lust, dass wir diesen Thread nutzen, um unsere eigenen Formulierungen für die geistigen Missverständnisse der Blüten zu finden? Wir können uns gegenseitig bei der Suche unterstützen und schauen, welche Worte stimmig sind.

Den Anfang mache ich mit GORSE. 
Das geistige Missverständnis von Gorse ist in meinen Worten (ich mach es mal blau, um zu zeigen, dass es in Arbeit ist :-): 

Die Zeit, das Leben geht sowieso immer weiter. Dadurch entsteht Dynamik: Ich verändere mich; meine Umgebung verändert sich. Dadurch entstehen automatisch neue Möglichkeiten. Auch wenn ich sie jetzt noch nicht erkenne, kann ich getrost darauf hoffen.

Ist es stimmig für Euch? Ist meine Interpretation nachvollziehbar? Fehlt was? Wie würdet Ihr es umformulieren? Ich bin auf Eure Ideen, Korrekturen und Ergänzungen gespannt!

Liebe Grüße,
Sonja