Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Praxiskurse im Oktober.....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallihallo,

da ich im Oktober die Praxiskurse in Kenzingen besuchen werde, wollte ich mal fragen, ob noch jemand zu diesen Kurse kommt??

ausserdem wollte ich von den “alten Hasen“ wissen, was man mitbringen muss, Stethoskop, Blutdruckmesser, weißer Kittel? Bei uns in der Nähe braucht man weisse Kittel, Handschuhe etc.
(07.09.2016, 12:59)eva-e schrieb: [ -> ]Hallihallo,

da ich im Oktober die Praxiskurse in Kenzingen besuchen werde, wollte ich mal fragen, ob noch jemand zu diesen Kurse kommt??

ausserdem wollte ich von den “alten Hasen“ wissen, was man mitbringen muss, Stethoskop, Blutdruckmesser, weißer Kittel? Bei uns in der Nähe braucht man weisse Kittel, Handschuhe etc.

Hallo Eva,

wie lange vorher hast Du Dich den angemeldet? Es heißt ja die Kurse sind immer schnell ausgebucht.
Welche Kurse machst Du dort?

Viel Spaß 

Birgit
liebe Birgit, 

ich hab ja schon die Bestätigung.........ich mach alle drei, Erstuntersuchung, Injektionstechniken und Untersuchungstechniken......ach und mein Mann macht Urlaub........
Hallo Eva

Du brauchst nichts mitzubringen. Es ist alles da.
Als ich die Kurse gemacht habe, haben manche ihre eigenen Blutdruckmessgeräte mitgebracht. Wenn Du lieber dein eigenes benutzen willst, kannst Du es mitbringen. Aber sonst ist wirklich alles da.
Liebe Grüße
Simone
(07.09.2016, 13:35)simonewo schrieb: [ -> ]Hallo Eva

Du brauchst nichts mitzubringen. Es ist alles da.
Als ich die Kurse gemacht habe, haben manche ihre eigenen Blutdruckmessgeräte mitgebracht. Wenn Du lieber dein eigenes benutzen willst, kannst Du es mitbringen. Aber sonst ist wirklich alles da.
Liebe Grüße
Simone
super, vielen Dank liebe Simone
Hallo Eva,

dann bin ich gespannt, was du berichtest. Möchte die nämlich nächstes Jahr auch gerne machen.
Ich finde nur sehr verwirrend, dass die laut Kursausschreibung alle am gleichen Tag aber bei demselben Dozenten stattfinden...  Confused

Liebe Grüße
Helena
(07.09.2016, 14:03)helena1 schrieb: [ -> ]Hallo Eva,

dann bin ich gespannt, was du berichtest. Möchte die nämlich nächstes Jahr auch gerne machen.
Ich finde nur sehr verwirrend, dass die laut Kursausschreibung alle am gleichen Tag aber bei demselben Dozenten stattfinden...  Confused

Liebe Grüße
Helena

Nein Helena, sie sind auf drei Tage verteilt, sieh selbst.........steht bei Praxiskurse Heilpraktiker

Untersuchungstechniken: Do. 8.30 bis 17.30 Uhr und Fr. 8.30 bis 18.30 Uhr
Erstuntersuchung: Sa. 8.30 bis 12.30 Uhr
Injektionstechniken: Sa. 14.00 bis 18.00 Uhr
Hi Eva, ich mach die noch nicht mit, wäre noch zu zeitig für mich...aber wollte dir mal so ganz dezent mitteilen, dass ich nur drei  Orte weiter wohne. Vielleicht passt ja mal noch ein kurzes Treffen rein Kuss
(07.09.2016, 14:22)manuela_hofm schrieb: [ -> ]Hi Eva, ich mach die noch nicht mit, wäre noch zu zeitig für mich...aber wollte dir mal so ganz dezent mitteilen, dass ich nur drei  Orte weiter wohne. Vielleicht passt ja mal noch ein kurzes Treffen rein  Kuss

hey das wär ja toll........merk ich mir........man hört/liest sich
(07.09.2016, 14:22)eva-e schrieb: [ -> ]
(07.09.2016, 14:03)helena1 schrieb: [ -> ]Hallo Eva,

dann bin ich gespannt, was du berichtest. Möchte die nämlich nächstes Jahr auch gerne machen.
Ich finde nur sehr verwirrend, dass die laut Kursausschreibung alle am gleichen Tag aber bei demselben Dozenten stattfinden...  Confused

Liebe Grüße
Helena

Nein Helena, sie sind auf drei Tage verteilt, sieh selbst.........steht bei Praxiskurse Heilpraktiker

Untersuchungstechniken: Do. 8.30 bis 17.30 Uhr und Fr. 8.30 bis 18.30 Uhr
Erstuntersuchung: Sa. 8.30 bis 12.30 Uhr
Injektionstechniken: Sa. 14.00 bis 18.00 Uhr

Ah, Danke Eva!  Heart

Dann wurde das wohl geändert, so macht es Sinn  Tongue

Ich wünsche dir schon mal viel Spaß, das wird sicher gut!

Liebe Grüße
Helena
Liebe Eva,

mitbringen musst du nix, ausser du hast dein eigenes STethoskop und Blutdruckmessgerät,
dann hat mir Isolde empfohlen es selber mit zu bringen, da ich ja mit diesem dann arbeite.

Hab ich auch gemacht, ansonsten musst du nix kaufen, wenn du noch nix hast.

Aber ich weiß, dass dir der Praxiskurs bei Ingo gefallen wird. Wir hatten es teilweise richtig
lustig und ich erinner mich sehr gerne dran. Ingo macht das echt hervorragend.

Ach ja und wer Angst hat, genauso wie ich, wenn es ums Spritzen bzw. Blut abnehmen
an einem selber geht, kann ich euch beruhigen.

Bei Ingo sticht keiner zu, bevor er nicht bei einem steht. Also, es nehmen nur zwei Leute
Blut ab, die anderen warten. Er möchte dabei sein und das find ich total klasse.
Auch das Abhören wird euch Spaß machen

dumding, dumding, dumding, dumding
dumdingding, dumdingding, dumdingding
dumdumding, dumdumding, dumdumding

Ach, wer den den Praxiskurs besucht hat, weiß was ich damit meine.
Die anderen möchten sich bitte gedulden Tongue Big Grin 

Viel Spaß Eva Heart Heart Heart