Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Adventskalender16.Türchen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben,
ich habe für Euch mein Lieblingsrezept aus der Plätzchen-Abteilung abgeschrieben:

Für ca. 25 Stück 180° vorheizen, 12-15 Min

125g Butter, 75g Puderzucker, Vanillezucker (aber echten!), 1 Prise Salz, 2 Eigelbe,
225g Mehl
Butter, Zucker, Ei schaumig schlagen, Mehl sieben, Teig formen und in zwei Hälften teilen, die eine Hälfte mit
2 EL Kakao, 1 EL Milch (ich mache immer noch einen extra EL Kakao rein, mmhhh… und etwas mehr Milch)
mischen.
Jetzt zwei Kugeln formen und eine Stunde, im Kühlschrank in Frischhaltefolie ruhen lassen.
Danach kann man beide Teige schön flach ausrollen (am besten mit Frischhaltefolie arbeiten) und übereinander legen und fröhlich drauf los ausstechen. Die Reste mischt man dann zusammen und macht eine Rolle und schneidet runde Taler davon ab.

Last-Minute-Rezept-Tipp: Einfach gleich beide Teige mischen, sodass es schön marmoriert aussieht, eine Rolle formen und in Taler schneiden. Spart unheimlich viel Zeit und man hat trotzdem super leckere Plätzchen. Gut ausbacken! Mmmmhhh lecker schön schokoladig……

Und zu guter Letzt möchte ich euch noch einen Lernspruch über die 12 Hirnnerven zu kommen lassen.

Da dieser schöne Adventskalender aber nun wirklich nicht der richtige Ort ist, um von Onkel Otto und dessen unmöglichen Freund Gustav zu erzählen, verrate ich euch, was man sich am Unicampus unter Geschwistern über die Faserqualitäten der 12 Hirnnerven erzählt:

I. Some
II. students
III. make
IV. money
V. but
VI. my
VII. brother
VIII. says
IX. Boris
X. Becker
XI. makes
XII. more

s = sensible/sensorisch m = motorisch b = beides
Lernspruch: Sensible-, motorische- Anteile (oder beides) der zwölf Hirnnerven

Für Euch und Eure Familien soll es ganz schöne und friedliche Weihnachten geben.
Alles Liebe und vielen Dank für alles
Eure Marlene