Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Prüfungsvorbereitung und Urlaub
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr!

Ich hätt gern mal gewusst, wie er es mit Urlaub und dem Lernen handhabt.

Ich gönne mir seit Jahren erstmals mit meiner Familie demnächst mal wieder eine Flugreise.

An sich bin ich tagtäglich am Lernen für die Herbstprüfung.

Meine Kids möchten Mama lernfrei im Urlaub haben und ich habe das Gefühl diese Pause kann ich mir nicht leisten.

Wer geht noch im Herbst zur Prüfung und wie handhabt ihr das?

Bin gespannt!

Liebe Grüße

Birgit
Liebe Birgit,

diese Prüfungssituation ist für jeden anders und von daher finde ich es immer schwer, das "richtige" zu raten Blush 
Meiner Meinung nach fände ich eine lernfreie Zeit während einer Reise total schön und auch wichtig, manchmal kann man dann noch einmal richtig durchatmen und mit frischem Elan in den Endspurt gehen!!! Big Grin denn du brauchst nach " hinten raus" ganz viel Energie  Cool
Ich würde mir an deiner Stelle ein kleines Buch mit Fragen oä mitnehmen, just in case, und dann dort nur reingucken, wenn du gerade Zeit hast....und ansonsten genieß unbedingt deinen Urlaub und deine Kinder  Heart
Weiterhin alles Gute für dich Smile lass auch dein Bauchgefühl mit entscheiden ( find ich gaaanz wichtig!) ....egal, was alle dir raten!
........und vor allem Birgit, soll es geradee im Urlaudb auch als Vorbereitung auf die Prüfung Freude machen, wenn Du merkst, Du beginnst verkrampft zu lernen,legt es weg und genieße Deine Kinder,

 was auch ganz toll ist, versuch aus manchen Dingen wie  Herz oder Kreislauf eine spannende Geschichte zu erzählen, natürlich mit Effekten drumherum, das mögen dann auch Zwölfjährige............und Dir kann es nur was bringen. Big Grin
Urlaub ist Urlaub liebe Birgit

Und ich kann es dir aus eigener Erfahrung sagen, man schaut sich im Urlaub nix an und wie oft hab ich schon schwere Wälzer mitgeschleppt, alle umsonst. Die Kraft hätte ich mir sparen können.

Du brauchst wirklich noch sehr viel Energie und tanke deine Akkus auf, genieß die Zeit mit deiner Familie, sie werden jetzt zum Endspurt hin noch wirklich viel auf dich verzichten müssen.
Nimm dir Lernkarten mit und den MP3 damit du deine Gewissen beruhigen kannst. Aber genieß die freie Zeit, du wirst sehen du hast hinterher wieder richtig viel Elan und schaffst das noch alles wunderbar, vielleicht sogar noch besser, als jetzt mit Mühe sich abkämpfen.

Wie heißt es so schön, lieber einmal nix tun, als mit viel MÜhe nix schaffen!!!

Genieß deinen Urlaub und deine Familie. Die freuen sich natürlich auch, wenn sie etwas von dir haben. Heart Heart Heart
(04.08.2016, 10:34)simone2710 schrieb: [ -> ]Urlaub ist Urlaub liebe Birgit

Und ich kann es dir aus eigener Erfahrung sagen, man schaut sich im Urlaub nix an und wie oft hab ich schon schwere Wälzer mitgeschleppt, alle umsonst. Die Kraft hätte ich mir sparen können.

Du brauchst wirklich noch sehr viel Energie und tanke deine Akkus auf, genieß die Zeit mit deiner Familie, sie werden jetzt zum Endspurt hin noch wirklich viel auf dich verzichten müssen.
Nimm dir Lernkarten mit und den MP3 damit du deine Gewissen beruhigen kannst. Aber genieß die freie Zeit, du wirst sehen du hast hinterher wieder richtig viel Elan und schaffst das noch alles wunderbar, vielleicht sogar noch besser, als jetzt mit Mühe sich abkämpfen.

Wie heißt es so schön, lieber einmal nix tun, als mit viel MÜhe nix schaffen!!!

Genieß deinen Urlaub und deine Familie. Die freuen sich natürlich auch, wenn sie etwas von dir haben. Heart Heart Heart

Und Dein Gewissen beruhigst Du auch nicht, wenn Du kiloweise Bücher mitschleppst Big Grin, das macht nur den Koffer schwerer und Du muss noch was draufzahlen. Simone hat schon Recht, die Auszeit tut dir gut.......... Angel
Liebe Birgit,

Ich kann nur fuer mich sprechen wie ich mit der Situation umgegangen wäre. Schau was für Dich stimmig ist und höre auf Dein Gefühl. Es bringt Dir nichts wenn Du nichts im Urlaub lernst und Du deswegen ein schlechtes Gewissen hast. Ebensowenig bringt es was wenn Du Dich zwingt zu Lernen obwohl Du eh gar nichts mehr aufnehmen kannst.

Ich habe und hätte einen Kompromiss geschlossen. Ich würde mir jeden Tag 1 oder 1 1/2 Std nehmen in denen die Kids was mit Papa machen und ich locker lerne.Z.B Quizfragen im Elearning oder aber etwas auf MP 3 höre. (Du weißt was ich meine Wink oder einfach ein paar Prüfungsfragen ansehen. Nach dieser Zeit wäre dann aber Sonne, Strand,Spaß und Entspannung dran.

Ich bin mir sicher, dass Du für Dich die richtige Lösung findest.
Liebe Birgit,

zwar kann ich Dir keinen wirklich guten Rat geben und auch nicht aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, weil meine Prüfungsvorbereitung noch in megaweiter Ferne liegt, aber ich wünsche Dir und Deiner Familie einen wunderschönen Urlaub, gute Erholung und ganz gleich wie Du Dich entscheidest, dass Du mit Deiner Entscheidung zufrieden und glücklich bist.

Genieße die Zeit mit Deiner Familie, die Sonne und den Tapetenwechsel! Heart
Liebe Birgit!

Wie Sabine schon schrieb, ich glaube das muß jeder für sich selber beantworten :s!

Ich bin glaube ich die letzten 18 Jahre nie ohne irgendwelche Unterlagen in den Urlaub gefahren! Früher habe ich für mich selber gelernt und heute nehme ich die Unterlagen (meistens 2 Taschen  :D ) mit, um meinen Unterrricht vorzubereiten!

Ich war und bin aber im Gegensatz zu meiner Restfamilie ein Frühaufsteher, das heißt um 5.30 Uhr bin ich normalerweise wach und meine Familie schläft bis 9.00 Uhr! Das war und ist auch heute noch meine Zeit, in der ich arbeite und gearbeitet habe!

Der Rest des Tages gehörte Ihnen!!!

So habe ich das gehandhabt!!! :D
Ich habe jetzt ein ebook mit Prüfungsfragen dabei und
habe mir 2 Lern- Apps auf's Handy geladen und
lade mir jetzt noch Hör-Lern-Cd's von Isolde und Kreawi auf den Mp3- Player.

Ins Handgepäck kommt noch ein Buch und dann sollte es reichen.

Danke für Eure Tipps

Ganz liebe Grüße

Birgit
Liebe Birgit,
ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub :-)
Kommt wieder gesund und erholt nach Hause
Und das du Zeit findest zum Lernen.

Bis bald Heart Heart Heart
Genau schönen Urlaub und erhol dich gut!
Liebe Birgit,   Heart

Das reicht bestimmt so lange bist Du ja auch wieder nicht weg und manchmal ist eine Auszeit mit Familie optimal, genieße es, ich wünsche Dir/ Euch einen schönen Urlaub und erstmal einen guten Flug, vor allem aber nicht solche Probleme wie sie Deine Freundin mit dem Brand hatte, kommt gesund zurück.......  Angel
(05.08.2016, 22:26)eva-e schrieb: [ -> ]Liebe Birgit,   Heart

Das reicht bestimmt so lange bist Du ja auch wieder nicht weg und manchmal ist eine Auszeit mit Familie optimal, genieße es, ich wünsche Dir/ Euch einen schönen Urlaub und erstmal einen guten Flug, vor allem aber nicht solche Probleme wie sie Deine Freundin mit dem Brand hatte, kommt gesund zurück.......  Angel

Liebe Eva

ja ja der Flug, da war doch was

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...#pid257312

Bis Mittwoch gibt es hier bestimmt das große Flattern.
Muss mal noch Rescue - Tropfen o.ä. einpacken.

Wir freuen uns auch auf den Urlaub und bis dahin bin ich im Packchaos.

Liebe Grüße

Birgit
Liebe Birgit,

ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub!!!!!!
Ich denke es ist völlig ausreichend was du dabei hast!

Ich habe jetzt in meinem Urlaub mal NIX vom Fach dabei gehabt und kein Internet....ich habe bemerkt: das hat meine Erholung deutlich noch mal verbessert!

Vielleicht gönnst du dir auch ein paar Tage komplett OFF - nur relaxen und erholen und nichts "müssen"

Hab es schön!
Ui Birgit.

Das genügt bestimmt voll und ganz.

Lernen mit mp3 ist doch für den Urlaub total gut.
Schön am Strand liegen und ein paar lernen CDs super
Liebe Birgit,

ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub und
genieße die Urlaubsstimmung.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd