Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Adventskalender 8. Türchen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo meine Lieben Smile,

heute möchte ich euch eine Geschichte erzählen, die sich wirklich ereignet hat.

Das, was ich euch jetzt erzählen möchte hat mein Opa damals im Krieg selber erlebt...und mir wirds heute noch immer ganz warm ums Herz, wenn ich daran denke.

Opa`s Weihnachtsgeschichte

Mein Opa ist in Nürnberg geboren und war sehr musikalisch - er spielte Klavier und Geige und er sang sehr gerne und vor allem gut...er war sogar in einer Band.
Und genauso leidenschaftlich stand er im Fußballtor (da gibts sogar ein Lied davon..."der Theodor, der Theodor der steht bei uns im Fussballtor" von Theo Lingen - ich habs bei Youtube leider nicht mehr gefunden Blush).

Ja und im Dezember 1944 war er im Krieg gegen Rußland...leider machen Kriege ja nicht mal an Weihnachten eine Pause...und so kam es, daß sein bester Freund angeschossen wurde und im Sterben lag...mein Opa hielt ihn verzweifelt in seinen Armen und wußte nicht so recht, was er jetzt tun sollte...er war Ausbilder und alle warteten auf seine Befehle...und das an Weihnachten, einem Tag der doch eigentlich Frieden und Glück über die Menschheit bringen soll... .

Aber mein Opa wäre nicht mein Opa gewesen, wenn ihm nix eingefallen wäre...und so stand er auf und sang in seiner Not das Wolgalied...er hatte eine sehr schöne und klare Stimme (hab das als Kind an Weihnachten auch immer sehr genossen).



Wolgalied http://www.youtube.com/watch?v=4YqjVP9Y9...re=related

Allein! wieder allein!
Einsam wie immer.
Vorüber rauscht die Jugendzeit
In langer, banger Einsamkeit.
Mein Herz ist schwer und trüb mein Sinn,
Ich sitz' im gold'nen Käfig drin.

Es steht ein Soldat am Wolgastrand,
Hält Wache für sein Vaterland.
In dunkler Nacht allein und fern,
Es leuchtet ihm kein Mond, kein Stern.
Regungslos die Steppe schweigt,
Eine Träne ihm ins Auge steigt:
Und er fühlt, wie's im Herzen frißt und nagt,
Wenn ein Mensch verlassen ist, und er klagt,
Und er fragt:
Hast du dort oben vergessen auf mich?
Es sehnt doch mein Herz auch nach Liebe sich.
Du hast im Himmel viel Engel bei dir!
Schick doch einen davon auch zu mir.

Die gegnerischen Soldaten haben ihn gehört und beobachtet und dann (man mag es ja kaum glauben) haben sie die weiße Fahne geschwenkt (die Deutschen dann auch)...und so herrschte wenigstens für ein paar Stunden Frieden an der Front...bis es dann weiterging...leider... .

Ich wollte euch diese Geschichte gerne heute erzählen, da sie (finde ich zumindest) sehr gut zu Weihnachten passt und ich sehr sehr stolz auf meinen Opa bin, der heute seinen 18. Todestag hat...und er fehlt mir immer noch soooo sehr...das wird wohl auch immer so bleiben... .

Aber neben meiner doch sehr traurigen Weihnachtsgeschichte hab ich noch etwas lustiges für euch (Youtube sei Dank)...und diesmal hat es was mit Medizin zu tun Big Grin ...ich hoffe es gefällt euch auch so gut wie mir.

http://www.youtube.com/watch?v=Ven2o96xwrU

So meine Lieben, ich wünsche euch eine wunderschöne besinnliche 2. Adventswoche...und werd mir mal noch was schönes für die anderen beiden Adventstage für euch überlegen (hab ja noch zwei Smile).

Ganz viele liebe Advents-Grüße an euch alle

Eure Yvo
Liebe Yvo,
vielen Dank für diese wunderschöne Geschichte!!!!!
LG
Bettina