Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Morgen startet Block 3 der Frauenheilkunde 2016
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben!

Morgen geht es (endlich) weiter mit der Frauenheilkunde und dem Block 3!

Wir starten morgen mit dem Thementag :  Endometriose!

Für alle, die erstmalig dabei sind wird morgen schon vor dem offiziellen Beginn (ca. 10 Min vorher) Ute Freier euch das Web Ex gern noch mal erklären!

Ich werde dann schon um 9.15 Uhr den virtuellen Seminarraum gern öffnen, damit wir um 9.30 Uhr auch starten können!

Ich freue mich schon auf euch und hoffe ihr seid zahlreich dabei!

Wie immer: das Handout gibt es im Anschluss in eurem E-learning!

Die Folien wie das Web Ex funktioniert sind bereits jetzt hinterlegt für euch!
Der Raum ist bereits eröffnet :-) ich freue mich auf alle Teilnehmerinnen bis gleich!
Guten Morgen,

unser heutiger Thementag widmet sich den Myomen und ich freue mich schon auf euch, hoffe aber, dass meine Stimme das heute mitmacht....ich habe mich leider ziemlich erkältet....dope mich aber seit gestern schon mit Gemmo, Spagyrik, Vitaminen und Co....also...bis gleich ihr Lieben! Ich mache mich jetzt mal an die Vorbereitungen!

Um 9.30 Uhr geht es los!
So, der Raum ist jetzt eröffnet für euch! Bis gleich!
Der virtuelle Raum ist bereits eröffnet und heute widmen wir uns den Wechseljahren

Bis gleich!

P.S. Folien sind bereits hochgeladen und Zusatzinfos im internen Forum für euch!
(08.06.2016, 08:06)Silke Uhlendahl schrieb: [ -> ]Der virtuelle Raum ist bereits eröffnet und heute widmen wir uns den Wechseljahren

Bis gleich!

P.S. Folien sind bereits hochgeladen und Zusatzinfos im internen Forum für euch!

Liebe Susanne, wo finde ich Dein download vom Heel Ordinatio?
Ich hab es leider nicht gefunden.
Danke Ina
Ina das ist im internen Bereich zum Kurs!

Wenn du den nicht sehen kannst, rufe bitte die Schule an!
Hier ist noch mal der Link für dich, den ich dir auch per mail gesendet hatte, falls sonst noch jemand auf der Suche ist ;-)
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...22739.html
Am Mittwoch ist schon wieder der letzte Teil von Block 3....aber kein Grund zur Traurigkeit, es geht ja am 22. 6. dann weiter mit der Vertiefung zu den Wechseljahren :-)
So...heute um 9.30 Uhr starten wir in die letzte "Runde" vom 3. Block Teil 6 Themata KIWU und Schwangerschaft.

Weiter geht es dann in der Frauenheilkunde 2016 so:


Wechseljahre in der Praxis für Therapeutinnen (Vertiefung)     Start 22.6.

Geeignet für als die Block 1-3 hatten oder mit Vorkenntnissen "quer" einsteigen (man sollte Vorkenntnisse haben in der Frauenheilkunde)

Praxisfälle Frauenheilkunde 2016 (Vertiefung)    Start 10.8.

Geeignet nach Absolvierung der Blöcke 1-3 bzw. nach f u n d i e r t e r Ausbildung in Frauenheilkunde (Hormone, Regulationstherapie und Co). Es werden nur Praxisfälle erarbeitet und  zu den jeweiligen Fällen entsprechend Fachfortbildungen sein.




Wechseljahres-Beratung - ein Kurs für Anfänger und Laien   Start 17.8.

Dies ist ein Anfängerinnen Kurs! Es werden keine Grundkenntnisse  in Medizin vorausgesetzt.

In diesem Kurs geht es darum die Zusammenhänge zu verstehen, Abläufe zu verstehen und Frauen beraten/begleiten zu können außerhalb des medizinischen Bereichs! 
Es werden Grundlagen zu Therapieansätzen in so fern vorgestellt, dass man Frauen grundsätzlich erklären kann welche Therapiemethoden es gibt und beraten kann, an wen sich Frauen zur Behandlung wenden können. Es wird aufgezeigt, wie Netzwerke gebildet werden können und Strategien für Alltagsbegleitung und Beratung vermittelt.


Das abschließende Highlight des Jahres der Frauenheilkunde:

LIVE Seminar 3 Tage in 45279 Essen