Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Mündliche HP-Prüfung vom April 2016
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mündliche Prüfung in Karlsruhe,
ein nettes Prüfungsteam hat mich empfangen und ich wurde gefragt zu:
Lymphknoten Status erheben , wo wie usw. ...genaue Vorgehensweise. ...

welche Organesysteme oder Krankheiten  sind an den Symptomen Übelkeit und Erbrechen beteiligt. ....

Welche Erreger lösen Übelkeit, Erbrechen und Diarrhoe aus, welches sind die klassischen Erreger?......

Wie stellt man beweisend laborchemisch den Diabetes mellitus fest? Welche Möglichkeiten gibt es? .....

Und der junge Mann mit 25 Jahren kommt mit schwerer Atemnot, schwere Schmerzen in der Brust vor allem beim Atmen und kräftigen  Husten, was machen Sie?......

Am Ende der Prüfung, wurde ich rausgebeten und gleich wieder herein, mit dem Ergebnis,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH,  SIE HABEN BESTANDEN!
Ja, so kann ein Weg zur Heilpraktikerin sich gestalten, ich kann es selber noch gar nicht glauben, freue mich, und sage Dankeschön für die vielen schönen, kostbaren Erfahrungen und bin gespannt wie es weiter geht. .....
Einen schönen Tag und diese Nachricht darf auch gern ins Forum gestellt werden, leider bin ich nicht der tägliche Forumsbesucher.....
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und danke für das bereitstellen des Protokolls
Herzlichen Glückwunsch und vielen lieben Dank für das Protokoll, das kann ich gut gebrauchen, gehe ja auch in Karlsruhe zur Prüfung.

LG

Birgit