Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Frage zum Headset
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo 
ich bin ganz neu und klicke mich durch das ein oder andere Thema.
So viele Infos... 
Eine Frage habe ich gleich. Benötige ich zwingend ein Headset oder erkennt das Programm auch ein integriertes Mikro?

Danke Melanie
Hallo Melanie, 

Wenn du ein integriertes Mikro und Lautsprecher am PC hast, dann benötigst du es eigentlich nicht. Du kannst bei WebEx wenn du dich zu einer Schulung eingeloggt hast, einen Test machen ob alles funktioniert
Hallo liebe Melanie,
ich habe mir ein USB Headset gekauft das von Cisco für WebEx Schulungen zertifiziert ist.
Ich hatte damit noch nie Probleme mit den Schulungen und es stört auch nicht auf dem Kopf wenn die Schulung auch mal 3 Stunden dauert.

Als USB deswegen:
1.) Kein Problem mit irgendwelchen Anschlüssen an dem PC oder Laptop
2.) Kein Bluetooth (Ich setzte mir doch keine Mikrowelle auf den Kopf)
3.) Einfache Installation (Nur nicht vergessen bei WebEx das Headset in den Einstellungen aus zu wählen)

Tipp: Logitech USB Headset Stereo H570e

Grüße
Uli
Danke für die Infos.
Ich werde es jetzt erstmal so versuchen. Skypen und normales Internettelefonieren mache ich auch ohne Headset über den Rechner und das klappt gut. Falls es zu Problemen kommt hab ich jetzt ja schon mal einen Namen für ein Headset.

Danke
Theoretisch funktioniert auch ein integriertes Mikrofon.
Manchmal kann es aber zu Rückkopplungen kommen.

Wenn Du also sprichst, dann könnte es sein, dass innerhalb des Webinars Deine Stimme + das was Du aus Deinem PC hörst gleichzeitig im Webinar zu hören ist.
Aber probiere es erst einmal aus und lasse Dir Rückmeldung geben!

Danach kannst Du immer noch entscheiden ob Du ein Headset brauchst. Smile
Glaube, die Rückkopplung passiert aber nur selten....ich habe das Problem noch nie gehabt....ich würde es auch erstmal so probieren...es sei denn, Du hast Hintergrundgeräusche (Kinder, Ehemann usw)...dann lohnt es sich zumindest für diesen Fall ein Headset zu haben Big Grin