Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Fragen, Anregungen zu TCM Block 7 - Nahrungsmittelallergien
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Folgende Frage habe ich per Email bekommen:

Hallo liebe Birgit,
ich habe gerade die Aufzeichnung von gestern gesehen und fand sie super! [Bild: smile.gif] 

Du hast bei Mi- Qi- Xu kurz die Nahrungsmittelunverträglichkeiten angesprochen, v.a. gegen Milchprodukte. Bezieht sich dies auch auf Gluten und andere Lebensmittel wie Eier, Nüsse etc. und auch auf Lebensmittel ALLERGIEN?
Könnte man eine Lebensmittelunverträglichkeit durch einen Milz-Aufbau und Änderung der Ernährungsgewohnheiten auch ohne Kräuter komplett in den Griff bekommen?
Hier haben viele eine Glutenunverträglichkeit und es gibt wenige Alternativen wie Dinkel etc.

Würde man allergische Reaktionen auf Waschmittel, Putzmittel, Staub und i.A. Kontaktallergien einem Lu- Qi- Mangel einordnen, der aufgrund eines Mi- Qi- Mangels entstanden ist oder spielt die Milz hier keine Rolle?


Suppi, das pass wunderbar in unseren Block, die passenden Syndrome kommen und wenn ihr möchtet arbeite ich das mal aus und erzähl ich Euch nächsten Montag mal ein bisschen was dazu? 
Das würde mich auch interessieren....immer mehr Patienten haben Nahrungsmittelallergien... Blush
Ich fände es klasse!  Big Grin Big Grin Big Grin
Finde ich auch super! Smile 
LG Tina
Wäre Super.  top

Auch wenn ich gerade eher zu den "Nachhörern" gehöre….freue ich mich schon darauf !
wieder ein tolles Thema!
ich habe auch gerade eine Patientin mit Glutenunverträglichkeit, welche wegen anderer Problematik vorstellig ist, aber... Supi!
Freu mich drauf und bin gespannt, was du uns gleich dazu erzählst Smile Smile

Sonnige Grüße,
Nina