Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Hals Probleme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe folgende Probleme (das ist nur insofern ein Übungsrätsel, da mir zwei "mögliche" Diagnosen bekannt sind, es ist aber nicht so ganz klar, welche von beiden richtig ist - daß ihr keine Ferndiagnosen stellen dürft, ist mir klar, dennoch bin ich über jeden Tip dankbar - und gespannt, ob ihr auf eine oder beide der beiden Diagnosen kommt, ist also nur halb ein Rätsel).

- Nach einem recht "krassen" chiropraktischen Eingriff (manuelle Therapie an der HWS durch einen Orthopäden und einen - unabhängig davon - Stoß gegen den Hals von vorne hatte ich starke Schluckbeschwerden und den Eindruck, große Stücke nicht mehr "runterzukriegen", ebenso wie Schmerzen beim Essen.
- Bei Streß manchmal Tick beim Lesen halblaus "weit hinten" in der Kehle mitzulesen (Hat das möglicherweise etwas mit dem Problem zu tun? In dem Fall laut Ärzten eher unwahrscheinlich, aber ich erwähne es mal)
- Hals schmerzt auch manchmal nicht beim Essen "von vorne"
- Der Hals fühlt sich "langgestreckt" an.
- Ab und zu Stechen (das jedoch inzwischen verflog) in der Region des Zungenbeins/Zungengrunds
- HNO-Arzt stellt "leichte Rötung" innen fest (HNO-Arzt vermutet, Schluckbeschwerden und manuelle Therapie hängen nicht ursächlich zusammen)
- Rö-Breischluck wurde durchgeführt, das Ergebnis sage ich nun hier aber nicht, da es das Ergebnis einer der beiden möglichen Diagnosen vorweg nehmen würde (und soll ja auch ein Rätsel sein)
- Magen/Speiseröhrenspiegelung geplant

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
SH2015