Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Protokoll Mündliche vom 7.12.15
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Prüferin: Frau Dr. Marquardt
Beisitzer: Herr Patzelt HP

Prüfungsbeginn: 
13:14 Uhr (geplant war 13:00 Uhr, war mir aber egal...)

Im Büro vorher die Unterschriften, dass ich den Bandaufnahmen zustimme und mich für die Prüfung gesundheitlich fühle.

Dann ging es los:

Es kam Paragraf 1 und dann Absatz 2.
Man bekommt einen Zettel, muss unterschreiben, dass es diese Fragen waren.  

Dann der nächste Zettel...

Herpes Zoster.... auf dem Zettel waren bestimmt 10 Sachen, die ich sagen musste.
Mir war so schlecht, dass ich zwar gelesen habe aber mehr Angst hatte, dass ich gleich wegen meiner Aufregung auf dem Boden liege.

Ich habe alles gesagt, was ging. Dann immer die Frage wie man behandelt. Ich habe dann bezüglich der Hygiene geantwortet und erzählt, wie es mir damals ging, als ich es hatte,  dass ich einen tollen Arzt hatte, der mir ein super teures Medikament verschrieben hat und ich ihm heute noch dafür danke und und und... dann .... aber wie behandeln Sie? Sind sie arbeiten gegangen? Ich sofort: Um Himmels Willen, Bettruhe!! Dann der Haken und ein Lächeln. (ich dachte dass ein Medikament genannt werden muss)

Nächstes Blatt:  Dyspnoe .... ich schnell die Red Flag's (Hat mir meine Tochter beigebracht)... Haken, Haken,..... dann die Bitte... könnten Sie das auch im Kopf/Fuß-Schema machen. 
Antwort: Ja... gleich... hab noch eine paar durcheinander gemacht und dann von vorne begonnen und erwähnt, dass ich mich jetzt evtl. wiederhole. (Schmunzeln von der Prüferin).
Begeistert waren sie, dass ich ASL, M.Gravis, Recurensis  Parese und Poliomyelitis nannte.

Dann abgestoppt... das reichte bzgl. der DD (ich war nicht fertig)
Nächstes Blatt: Diabetes mellitus... bestimmt wieder 10 Sachen....

Ich redete und habe mich auch verhaspelt. Da wurde ich beruhigt, dass ich es gut mache.
Ich sollte auch den Diabetiker beschreiben, wie ich ihn in der Praxis erleben würde.
Dann haben sie abgebrochen und mich nach draußen gebeten.

Und dann.... herzlichen Glückwunsch Frau Kollegin... Ich bin beiden nur noch um den Hals gefallen.


Liebe Grüße 
Doris