Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: TCM Block 1 -September 2015
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben! 

So, Halbzeit in Block 1  Big Grin!
Die ein oder andere von Euch kämpft noch mit der Technik  Rolleyes aber ich hoffe das ist bald Schnee von gestern!! Gott sei Dank geht ja keine Vorlesung verloren  Big Grin!

Wie sieht es bei Euch anderen aus? Kommt Ihr gut mit, gibt es Fragen, Anregungen, Wünsche? 

Wie sieht es aus? Schreibt mir mal was dazu! 
Hallo Birgit,

ich freute mich von Anfang an auf die Ausbildung und was die Unterrichtsabende mit Dir betrifft, komme ich voll auf meine Kosten. Informativ, vielfältig, nuancenreich, detailliert und gleichzeitig Zusammenhänge. Durch sprachliche Betonung und Pausen werden wir auf wichtige Aussagen bzw. Zusammenhänge hingewiesen und "gestupst". Ich lerne sehr viel und schaue allmählich auch mit anderen Augen auf meine Mitmenschen, auf meine Nahrung, auf meine Lebensweise, auf mein "Sparbuch", auf Krankheitsbilder, Terapien.... Auch ist mir bewußt geworden, das man "altes" Wissen der Schulmedizin loslassen muß, um sich der "neuen" Philosophie/Denkweise/Medizin zu öffnen bzw. sich drauf einzulassen. Schon immer von mir gewollt, aber nicht einfach... :-). Aber es lohnt sich.
Die Menge des Schulstoffes haut einen um. Ich bin am Ende des Unterrichts immer irgendwie völlig gefüllt mit Wissen, leider noch als Knäuel im Kopf. Und gleichzeitig hat man das Gefühl, das man auf den richigen Weg ist.

Leider gehöre ich zu den Mitstreitern, die technische Probleme haben. Ich kann die Aufzeichnungen über WebEx nicht ansehen und das bedeutet für mich, das ich die ganze Woche "nur" mit den Skripten arbeiten kann und leider nicht mit den Mitschnitten.
Web Ex und auch die Schule versuchen viel zu helfen, wir mailen, tel. etc.. Aber wir haben immer noch keinen technischen Weg gefunden, der mich jeweils ab Freitag an die Aufzeichnungen kommen läßt.
Ich hoffe sehr, das sich das noch ändert. Denn die Grundlagen sind das Ah und Oh, wenn ich beim Tempo mithalten will und den weiteren Stoff begreifen will.

Ich freue mich sehr, mich für deinen Unterricht entschieden zu haben, denn ich kann hier viel mitnehmen und lernen.
Viele Grüße aus Berlin
Beate
Danke Beate  Heart!

Es freut mich das es Dir im Kurs gefällt!
Ich hoffe das Deine technischen Probleme, mittlerweile gelöst sind!

Ja es ist viel Stoff (wie immer bei mir Confused ) und der wird auch nicht weniger - wie Euch ein paar "alte" Hasen berichten könnten!

Manchmal ist der Stoff auch sehr verwirrend, gerade zu Beginn der Ausbildung, wenn man noch das schulmedizinische Denken im Kopf hat - aber glaubt mir, im Laufe der Zeit, fangt Ihr irgendwann an "chinesisch" zu denken! Es ist nur ein Frage der Zeit! 

Lasst Euch Zeit, das ist eine ganz wichtige Aussage - es wiederholt sich alles, wird immer Klarer im Laufe der Zeit! Überhaupt Zeit - ja die sollte ich mir geben - bei dieser Ausbildung! Berieseln lassen, aufnehmen was geht, abheften und irgendwann wird sich diese Schublade, automatisch wieder öffnen!!

Mir ist es vor 20 Jahren genauso gegangen .... das ist normal!!!

Und wenn Euch das TCM-Fieber packt ......

Wo sind diejenigen meiner "alten" Hasen - die es gepackt hat? 

PS: Möchtet Ihr nicht eine Lerngruppe gründen?