Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Katzenschnupfen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,
ich bin die Tamara und mache an dieser tollen Schule die HP Ausbildung Smile und habe jetzt eine Frage an euch in eigener Sache.
Ich habe seit einer Woche einen kleinen Kater (Rasse: russische Neva) der jetzt 14Wochen alt ist.Er soll eine Hauskatze werden da wir an einer stark befahrenen Straße wohnen. Er hatte Milben im Ohr als ich ihn gekauft habe und deshalb bin ich mit ihm zum Tierarzt gegannen. Die Tierärztin meine er hat auch einen leichten Katzenschnupfen (er niest tatsächlich ab und zu und es läuft ihm schon auch mal leicht die Nase und die Augen tränen etwas) und man sollte ihn jetzt zuerst passiv Impfen und dann aktiv!!! Habe ihr dann erklärt das ich ihn nicht impfen lassen möchte und das ich gedenke das Schnupfen Problem evtl homöopathisch in den Griff zu kriegen. Ich dachte evtl mit Echinacea um die Immunabwehr aufzubauen, aber wenn ja weche Potenz nimm ich bei Katzen und wie viele Kügelchen? Oder gibt es noch etwas spezielles gegen Katzenschnupfen? Oder kennt ihr ein TierHP in meiner Nähe??? meine PLZ ist 77716!
Ich hoffe viellcht jeand bereit ist mir zu helfen, wäre euch sehr dankbar oder vll kennt ihr ja auch jemand in meiner Nähe, würde mich freuen.
Ganz Liebe Grüße Tamara
In Lahr findest Du Gabriele Dilger,  thp-lahr.de, bei ihr bist Du gut aufgehoben, eine erfahrene und gute THP.

Alles Gute für das Katzenkind,
LG Petra
Hallo Tamara,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Katzenschnupfen bei unserer Katze nach jedem Impfen erst so richtig ausgebrochen ist und wir danach dann gleich wieder Gast beim Tierarzt waren. Ich hab das mit dem Impfen irgendwann sein lassen - leider viel zu spät, aber ich wusste es einfach nicht besser. Heute bin ich zum Glück schlauer.
Unsere THP hatte uns etwas Homöopathisches rausgesucht und mit dem sind wir sehr, sehr gut gefahren.

Liebe Grüße
Andrea
Vielen Dank euch beiden Smile habe grade bei Frau Dilger einen Termin gemacht Smile
Ganz Liebe Grüße
Tamara