Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: neu: Webinar *Akupressur für Praxis und Familie*
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich freue mich sehr, dass ich euch ein neues Webinar mit Birgit Kriener vorstellen darf:


Akupressur für Praxis und Familie

"Wehwehchen einfach wegdrücken"


Vorteil Nr. 1: 
Es ist nicht nur für Therapeuten geeignet, sondern auch für medizinische Laien, die für Ihre Familie eine nebenwirkungsfreie aber wirksame Behandlungsmethode suchen. Gerade Kinder reagieren sehr gut auf Akupressur.

Vorteil Nr. 2:
Diese "Hausapotheke" hat man immer dabei (das gilt selbstverständlich auch für HP), denn man benötigt dazu nur seine Hände und die kann man glücklicherweise nirgends vergessen. Smile

Bitte informiert deshalb eure medizinisch interessierten Freunde und Bekannte, die für ihre Familie eine wirkungsvolle Behandlung suchen, von diesem Webinar.

Bei der Akupressur werden bestimmte Akupunkturpunkte gedrückt, geknetet, beklopft oder gerieben. So kann man Alltagsbeschwerden wie z.B. Infekte wie Husten, Schnupfen, Fieber, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Appetitmangel, Durchfall, Verstopfung, Übelkeit, Erbrechen, Entwicklungsstörungen, Schlafstörungen und viele mehr effektiv behandeln.

Zur ausführlichen Webinarbeschreibung geht es hier.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Akupressur gemacht?
Wenn ja als Behandler? als Therapeut?
Wie ist es euch ergangen?
Bin auf eure Erfahrungsberichte gespannt.
Ich habe die Akupressur bisher hauptsächlich bei Tieren angewendet. Aber auch da ist es eine Methode die sehr gut akzeptiert wird und die man für die Besitzer als Aufgabe Zuhause gut mitgeben kann.
Wehwehchen einfach wegdrücken  [Bild: smile.gif] 


Akupressur gehört wie die Akupunktur zur TCM (traditionellen Chinesischen Medizin) und ist ein Teil der TuiNa Therapie. Sie ist eine sanfte Variante der Akupunktur und basiert ebenfalls auf der Vorstellung, dass das Qi (Lebensenergie) auf Leitbahnen durch den Körper fließt und auf ihrem Weg über die Oberfläche der Haut stimuliert werden kann. Dies erfolgt dann über spezielle klar definierte Punkte und Bereiche an der Körperoberfläche. Die Basis der Therapie ist die Annahme, dass all unsere Organe mit ganz bestimmten Meridianen und Punkten in Verbindung stehen. 

Kommt es dort zu Blockaden, fühlen wir uns müde, unmotiviert oder empfinden Schmerzen. Wird aber zur richtigen Zeit und in der richtigen Intensität mittels Akupressur behandelt, können damit kleinere Beschwerden behoben und chronische Leiden gelindert werden.




Fast alle häufig bei Kindern auftretenden Erkrankungen und Beschwerden lassen sich – oft erstaunlich effektiv und schnell – unterstützend durch Akupressur behandeln: z. B. Infekte  (Husten , Schnupfen , Fieber) , Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Appetitverlust, Durchfall, Verstopfung, Erbrechen, Übelkeit, Entwicklungsstörungen, Hautausschlag, Koordinationsstörungen, Schlafstörungen. Ziel ist es den Energiefluss und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren! 

Die Behandlung ist frei von Nebenwirkungen und Schmerzen und sie wird von den Kindern als angenehm empfunden. 


Als mein Sohn klein war (heute ist er fast 30 Jahre  Blush) habe ich die Akupressur sehr häufig zur Behandlung eingesetzt.