Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: neu: Bachblüten-Arbeitskreis
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Am 22.9.15 um 9.30 Uhr startet das neue Webinar
Ausbildung zur Bachblütenberaterin/zum Bachblütenberater
mit der Dozentin Gudrun Nebel


Wir haben nun pünktlich zum Webinarbeginn einen
Arbeitskreis Bachblüten
eingerichtet. Dieser Arbeitskreis soll Bachblütenberatern und allen, die mit Bachblüten arbeiten, eine Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch geben. Hier könnt ihr alle Fragen unter Gleichgesinnten stellen und euch Rat bei Fragen aller Art holen, die beim Einsatz der Bachblüten aufgetreten sind. Selbstverständlich könnt ihr auch von Fällen berichten, bei denen die Bachblüten wieder einmal toll geholfen haben und so zur Inspiration für die Kollegen werden.
Diesen Arbeitskreis dürfen aber auch Interessenten besuchen, die die Bachblüten noch nicht kennen, um zu sehen, was man als Bachblütenberater/in so macht.
Hier könnt ihr euch anmelden.


Ganz besonders freue ich mit, dass euch Gudrun beim ersten Arbeitskreis am 6.10.15 um 19.00 Uhr unsere neue Arbeitskreisleiterin vorstellen darf. Es ist
Sabine Wellmann

Ganz herzlichen Dank an dich, liebe Sabine, dass du diese Aufgabe übernimmst.
blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume    

Vermutlich kennt ihr Sabine schon als engagierte Bachblütenberaterin hier aus dem Forum (bisheriger Forumsname sabinewe).
Und ihr könnt sicher sein, dass ihr in Zukunft von Sabine und den Bachblüten noch einiges zu lesen bekommt.   
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich auch hier kurz zu Wort melden und mich für die, die mich noch nicht kennen vorstellen:

Ich bin seit Frühjahr 2012 hier als HPA an der Schule. Der Beruf Heilpraktiker faszinierte mich schon in meiner Ausbildung zur Arzthelferin und ich dachte damals schon, dass ich das auch gerne machen würde. Nur war ich damals viel zu jung Big Grin .

Im Herbst 2012 absolvierte ich dann hier die Ausbildung zur Bachblütenberaterin. Eigentlich wollte ich gar keine so "große" zusätzliche Ausbildung machen und mich lieber auf den HP konzentrieren. Ich kann jedoch sagen, dass es sich absolut gelohnt hat. Es brachte mir zunächst einen unheimlichen Motivationsschub der dahin reichte, dass ich 2013 eine kleine Bachblütenberatungspraxis eröffnete. Seitdem beschäftige ich mich eigentlich täglich mit den Bachblüten, habe schon sehr, sehr viele positive Erlebnisse und Ergebnisse mit ihnen erzielen können. Vorträge über Bachblüten halte ich an der hiesigen Kreisvolkshochschule und es macht mir einfach super viel Spaß anderen Menschen diese tolle Methode näher zu bringen.
Sie sind einfach meine Leidenschaft, ich glaube das kann man mir immer anmerken.

Und sicher wollt Ihr auch noch wissen, was für ein Mensch die Sabine denn ist:

Ich wohne mit meinem Mann  Heart und unseren zwei Hunden Bandito  Heart (Dalmatiner) und Anakin Heart  (Whippet) und seit 1/2 Jahr mit dem kleinen Jonas Heart 
ganz ländlich in Gittelde am Harzrand. Hier sagen sich im wahrsten Worte Fuchs und Hase "Gute Nacht" und ich kann mir eigentlich nichts schöneres vorstellen. Meine Familie und Freunde sind mir sehr, sehr wichtig.
Ich liebe ausgedehnte Spaziergänge mit dem Kinderwagen und den beiden Hunden, hierbei kann ich richtig schön abschalten und Kraft für den doch oft etwas turbulenten Alltag tanken.
Außerdem lese ich sehr gerne und bin aktiv in der Showtanzgruppe "Sweet Harz", mit den Mädels habe ich sehr viel Spass.



Ich freue mich ganz arg auf den Arbeitskreis und den sicherlich spannenden und netten Austausch mit Euch
Hallo Ihr Lieben,

quasi als Spätentscheiderin zum Bachblütenkurs dazugekommen, bin ich restlos begeistert von Gudruns Kurs.
Gestern war ich so schön im Land der Bachblüten und wollte nach dem schönen Kursvormittag gar nicht wieder zurück in den Alltag.  Wink 

Deshalb würde ich natürlich sehr gerne am Arbeitskreis nächste Woche teilnehmen. 19 Uhr ist für mich aber eine denkbar ungünstige Zeit. Da steppt bei uns Zuhause gerade der Bär mit Essen abräumen, Kinder bettfertig machen, nochmal Vokabelnn abfragen, und und und. (Ich erzähle da ja wahrscheinlich den wenigstens von Euch was Neues. Blush )

Deswegen meine Frage: Wird der Arbeitskreis auch aufgezeichnet? Ich befürchte zwar, dass dem nicht so sein wird, weil der Kreis ja vom mitmachen lebt. Aber eine Aufzeichnung würde mir sehr helfen.
Liebe frischgebackene Bachblütenberater,

ersteinmal Heart herzlichen Heart Glückwunsch zum absolvierten Kurs bei Gudrun, die diesen Kurs wunderbar gestaltet hat und Euch alles Wissenswerte über die Bachblüten beigebracht hat.

Ich möchte Euch schon jetzt ganz herzlich einladen an unserem Bachblüten Arbeitskreis teilzunehmen.

Der nächste Termin des Arbeitskreises ist am

Montag, den 25.01.2016 19:45 Uhr

Mit dem Thema

Wie und wo kann ich als Bachblütenberater tätig sein ?

Ich werde Euch aus meiner Tätigkeit als Bachblütenberaterin erzählen und hoffe, dass ich so auch die frischgebackenen Bachblütenberater an der Erfahrung teihaben zu lassen und Euch einige Denkanstöße und Ideen mit auf den Weg geben kann.

Hier könnt Ihr Euch anmelden.
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=4879

Aber der Bachblütenarbeitskreis ist nicht nur für Bachblütenberater angedacht. Auch wenn Ihr mit dem Gedanken spielt, die nächste Ausbildung mit Gudrun mitzumachen könnt Ihr sehr gerne beim Arbeitskreis vorbeischauen. So lernt Ihr schon "fertige" BB Berater/innen kennen und bekommt einen Einblick in diese wundervolle Tätigkeit.
Liebe Sabine,
zunächst möchte ich mich noch ganz, ganz herzlich für das schöne Bachblütenportrait November bedanken. Du gestaltest das einfach wunderschön, besonders ansprechend finde ich auch noch immer das literarische Zitat am Ende. Da könntest Du sogar einmal einen kleinen Kalender machen. Da Du ja auch begeisterte Hundehalterin bist, wie ich auch, kennst Du vielleicht den literarischen Hundekalender.?
Gerade habe ich mich zum Arbeitskreis angemeldet und da ist mir ja etwas verrücktes passiert. Ich dachte, es wäre schon heute Abend, habe WEB_Ex. prüfen wollen, aber nichts gefunden. Daraufhin hab ich in der Schule Frau Kammerer angerufen und mich erkundigt, wieso nichts zu finden ist.... wie peinlich.. aber, Frau Kammerer, supernett und freundlich wie immer, hat schnell nachgeschaut und mich dann aufgeklärt!!!! Start ist ja im Januar!
Liebe Grüße in den schönen Harz
Dagmar
Liebe Dagmar,

da freu ich mich aber, dass Du dabei bist. Smile

Und ja, wir müssen uns noch bis Januar begnügen. Durch die Vorweihnachtszeit erscheint mir ein Start im neuen Jahr sinnvoller.

In der Zwischenzeit können wir uns hier ja im Forum immer mal wieder austauschen und vielleicht fällt mir (oder aber Euch) nochmal eine Geschichte ein, die wir in Bezug auf Vorweihnachtszeit einbringen können und den Fall dann mal durchspielen.

LG
Hallo Zusammen,

ich wollte fragen ob wir den AK verschieben können da er mit dem Entspannungsabend kollidiert?
Oder, dass wir es danach machen?

Lg Diana
Hallo liebe Diana,

ja, der Arbeitskreis kollidiert leider mit unserem supertollen Weihnachtsgeschenk der Schule.

Leider ist es mir aufgrund meines Terminplans und auch meiner Prüfungsvorbereitung nicht möglich den Arbeitskreis an einem anderen Tag abzuhalten. Ich habe alles extra so gelegt, dass ich den Montag Abend freie Hand habe und somit einen schönen Abend mit Euch abhalten kann.

Liebe Grüße aus dem verschneitem Harz
Sabine
Ich freu mich schon riesig auf den AK!  Heart 
Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich auch schon riesig auf den Arbeitskreis und dass wir uns endlich live kennenlernen.

Ich freue mich auch, dass Ihr alle schon so fleissig seid und eigene Erfahrungen sammeln konntet. Das macht Ihr genau richtig: Immer gleich an das Gelernte anknüpfen. So bekommt man ein Gespür für die Aufgabe und außerdem kommen viele schöne Erlebnisse, Ergebnisse und Erfahrungen zusammen.

Passend zum Thema hat mir heute unsere Kreisvolkhochschule meine Kursausschreibung und Vereinbarung fürs kommende Semester geschickt.

Also hier nochmal eine ganz liebe Einladung von mir zum

1. Arbeitskreis Bachblüten für 2016

Thema " Wie und wo kann ich als Bachblütenberater tätig werden?"

Montag, 25.01. um 19:45 Uhr

Hier könnt Ihr Euch anmelden.
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=4879

Ich freu mich riesig auf Euch alle

Eure Sabine
Hallo Ihr Lieben,

Ich freue mich schon sehr auf heute Abend und bin total aufgeregt. Wahrscheinlich hab ich dann ein Glas mit BB neben mir stehen Wink

Gestern habe ich nochmal ein paar Folien vorbereitet und Euch auch ein paar Fotos meiner Tätigkeiten rausgesucht.

Bis dahin also
Du bist einfach toll, Sabine!  Smile 
Und ich bin mir sicher, Du führst uns wieder wunderbar durch einen interessanten und schönen Abend. 
Ich freue mich sehr darauf. 
(25.01.2016, 15:52)Sabine Wellmann schrieb: [ -> ]Hallo Ihr Lieben,

Ich freue mich schon sehr auf heute Abend und bin total aufgeregt. Wahrscheinlich hab ich dann ein Glas mit BB neben mir stehen Wink

Gestern habe ich nochmal ein paar Folien vorbereitet und Euch auch ein paar Fotos meiner Tätigkeiten rausgesucht.

Bis dahin also

Liebe Sabine,
ich bin ganz traurig, wirklich...habe ich so auf heut abend gefreut, aber leider muss ich so ganz kurz absagen.Da auch ich im März die Prüfung mache möchte, möchte ich mit jemandem lernen, der in dieser Woche leider keinen anderen Termin, ausser heut abend frei hat Ich besuche auch den Kurs bei Marlene Furtwängler und finde das einfach sehr, sehr gut. So sage ich Dir dennoch ganz herzlich Danke für die Mühe, die Du Dir machst. Dürfte ich Dir evtl.dennoch 1-Fragen stellen, die ich mir vorbereitet hatte? DU musst sie mir auch nicht schnell beantworten. Jedenfalls macht die Arbeit mit den Bachblüten sehr, sehr große Freude.Ich freue mich, wenn beim nächsten Termin dabei sein darf
 Liebe Grüße Dagmar 
Liebe Sabine!
Es hat super viel Spass gemacht! Danke für die vielen Tipps und Anregungen! Also, ich bin jetzt super motiviert und freue mich schon auf das nächste Mal!

Liebe Grüße! Heart

SandraSmile
Liebe Sabine,

vielen Heart lichen Dank für den wirklich tollen Arbeitskreis gestern Abend.

Du hattest viele wertvolle und gute Tipps für uns und der Abend hat richtig Spaß gemacht.
Mir persönlich hat der Arbeitskreis sehr weitergeholfen. Ich habe Dich aber auch ganz schön mit vielen Fragen gelöchert. Blush 


Habt alle einen schönen Tag. Ich freue mich schon auf den nächsten Arbeitskreis.
Hallo Ihr Lieben,

Ich war heute den gesamten Tag unterwegs, daher nur ganz kurz von mir auch ein

Herzliches Dankeschön

Für Eure liebe Teilnahme am Arbeitskreis gestern. Ich war total erfreut über das große Interesse von Euch und die vielen Teilnehmer, obwohl doch auch das tolle Entspannungsgeschenk zeitgleich lief.

Es hat mir total viel Spaß gemacht.

Danke auch für Eure lieben Worte hier, das freut mich sehr.
Liebe Sabine,
auch von mir ein ganz großes Dankeschön an Dich. Ich habe zwar nur zugehört,aber ganz ganz viel mitgenommen. Die Idee mit den Vorträgen lässt mir seitdem keine Ruhe und steht auf der Prioritätenliste ganz oben! Ich bin auf alle Fälle beim nächsten Mal wieder dabei. Irgendwann kann ich dann auch meine Erfahrungen einbringen! Big Grin
Liebe Grüße
Petra
Hallo liebe Interessenten des Arbeitskreises Bachblüten,

mit großen Schritten bewegen wir uns auf das Osterfest zu und ich hoffe doch, dass ich Euch alle (noch) erreiche mit meiner Einladung.

Ich freue mich riesig auf den

2. Arbeitskreis Bachblüten
am Montag, den 28.03. 2016
19:45 Uhr bis ca. 21 Uhr


Als Thema hatten wir ja beim letzten Arbeitskreis festgelegt, dass wir ihn unter das Motto stellen


Eure Erfahrungen als frische Bachblütenberater


Ich bin schon riesig gespannt auf Eure Berichte und der ein oder andere von Euch hat mich schon per PN oder Mail an Euren Projekten teilhaben lassen. Smile

Dieses Mal fällt der AK ja auf einem ganz besonderem Tag, nämlich den Ostermontag - bei der Terminplanung habe ich schon überlegt, ob es ein gutes Datum für den AK ist oder ob ich ganz alleine da sein werde. Aber da ich gerne Struktur habe wollte ich den letzten Montag im Monat gerne beibehalten. Und ich habe auch schon gesehen, dass wir einige Anmeldungen haben Smile

Hier könnt Ihr Euch anmelden

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=4881




hier der Direktlink zum Event:

https://isolde-richter-events.webex.com/...a431f84be2
Der Bachblüten Arbeitskreis findet im Meeting Center statt: https://isolde-richter.webex.com
Vielen Dank an die Teilnehmer, die sich gestern trotz des Osterfeiertages den Abend freigehalten haben.

Ich kann für mich nur sagen, dass es ein sehr schöner AK mit vielen persönlichen Eindrücken war. Ich habe es sehr genossen.

Und auch ich habe neue Ideen und Anregungen für die Beratertätigkeit erhalten, danke dafür.

Ich kann Euch alle nur ganz herzlich einladen beim nächsten AK dabei zu sein. Ob als "aktiver" Teilnehmer oder aber auch "nur" als stummer Zuhörer.

Ganz liebe Grüße
Sabine
Seiten: 1 2